• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DayZ Alpha knackt die Million

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Brauchte die Modifikation seinerzeit etwa vier Monate bis zum Erreichen der Marke von einer Million Spielern, schafft es die eigenständige Fassung von DayZ dank der inzwischen erlangten Popularität in knapp einem Monat. Vier Wochen nach Veröffentlichung wurde das Zombie-Survival-MMO über eine Million Mal verkauft.

Zur News: DayZ Alpha knackt die Million
 
Der PC war und wird immer die Nr. 1 Gamingplattform sein!
 
Ehrlichkeit währt am längsten. So gibts keinen Shitstorm und es verkauft sich trotzdem Prima. Ich sehs schon kommen: EA schreibt dann auch zu jedem Spiel "Wir raten vom Kauf ab, das Spiel ist voller Bugs" :D
 
habe zu der million beigetragen :D

ein guter und man glaubt es kaum funktionierender ersatz zu battlefield 4 obwohl frühe alpha um meine zeit zu verschleudern. im ernst, ich bereue keinen cent. ich bin meist nur auf pve servern unterwegs und erkunde im moment nur die karte, durchsuche alles und teste alles. meine güte alles so groß - so viel platz.

pvp ist mmn. nur möglich in einer gruppe. kam alleine auf einen pvp server, prompt gefangen, gefesselt und von halb nackten psychos, wovon einer manson - beautiful people rein schallen lies, mit desinfektionsmittel zwangsernährt worden :/

mmn. ist die bedrohung durch die zombies nicht stark genug, wenn solche aktionen zum zeitvertreib angesagt sind. in der gruppe geschützt ist das ganze etwas anders. die abschreckung ist meist genug um von dem gesindel in ruhe gelassen zu werden.

ich freue mich schon auf den fortschritt in der entwicklung, jagen, fahrzeuge, handel und bauen, sicher noch vieles mehr. nur die arma3 engine ist müll, das muss man klar sagen :D solange ich aber bei hoher sichtweite, 50% details und 150% oversampling die 30 fps halten kann geht das ok und das kann meine kiste auch in städten.

die besten 24 okken, seit geraumer zeit.

2.jpg
1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
r00ter schrieb:
ich bin meist nur auf pve servern unterwegs und erkunde im moment nur die karte, durchsuche alles und teste alles.
Gerade da wird aber am meisten PvP betrieben, weil aufgrund der Gutgläubigkeit der Leute man leichter an Kills kommt ;)
 
Leider spielen es so viele Leute die : 1. keine Ahnung vom Spielprinzip haben, welches sehr viel auf Rollenspiel vertraut,
2. Nicht verstehen was eine Alpha ist und immer noch auch hier im Forum fragen "warum geht das nicht, warum ruckelt es hier" und 3. Die Leute leider nichts zur Entwicklung beitragen möchten bzw. keine Ahnung davon haben und sich auch nicht informieren wie man helfen kann.
 
Ist eigentlich ja schon der Wahnsinn das sich eine Alpha 1 Million mal verkauft!
Obwohl die DayZ Mod (bis auf die schönere Grafik der SA) spielerisch eigentlich wesentlich mehr bietet.
Habe mir die SA auch sofort nach release gekauft. Nach ca 17 Stunden (laut Steam) Spielzeit, muss ich leider feststellen, das es doch ziemlich langweilig ist ständig rumzulaufen. Sobald man eine relativ gute Ausrüstung besitzt, gibt es eigentlich nicht mehr viel zu tun!
Zum Glück wird das ganze ja noch weiterentwickelt und es kommen immer wieder Neue features hinzu...
 
Jokeboy schrieb:
Gerade da wird aber am meisten PvP betrieben, weil aufgrund der Gutgläubigkeit der Leute man leichter an Kills kommt ;)

gibt einige pve server mit ausreichend anwesenden admins oder eben im ts. der ban ist sehr sehr schnell eingetragen ;)

Mr.Fraggor schrieb:
Bin auch einer davon :evillol:

leute wie du gehören gefesselt und den zombies zum fraß vor geworfen, dann ban :D ja das geschieht öfter als man denkt.
 
ich besitze das Spiel zwar nicht aber schaue sehr viele verschiedene Lets Play an und meine Meinung ist: Die Alpha Version kann man sich wirklich nicht antun :D Da geht noch gar nichts, wenig Zombies sowie Loots und nur gelangweilt rumlaufen... na gut kommt auch auf den Server an.

Mal gucken ob die Beta version viel besser wird oder warten auf Steam Sale ( Maximal 10€ würde ich ausgeben :D )
 
Zitat aus der News:

Trotz des unfertigen Alpha-Status mit diversen Fehlern und fehlenden Inhalten

frabz-Thanks-captain-obvious-f3ab1c.jpg


BTW: Könnte jemand dem Newsschreiber mal erklären, was eine Alpha ist?


Topic: Hab nie die Mod gespielt. Hab mir die Stand Alone gekauft, weil ein Kollege davon so geschwärmt hat. Zu recht... wenn jetzt noch all das reinkommt, wovon er so erzählte (Hubis, Fahrzeuge etc), dann wirds richtig cool.
 
Vor allem bin ich mal gespannt ob es je eine fertige Version geben wird. Oder ob es sich totläuft.
Das könnte nämlich auch nach hinten für uns Käufer dr Alpha werden wenn die schon so oft
wurde. Denn wozu noch anstrengen? Ich glaube nicht das es noch sehr viel mehr Käufer werden.
Aber gut die Hoffnung das DayZ noch ein richtiges TOP Spiel wird stirbt ja zuletzt.
 
habe nun knapp 50h dayz sa gezockt und es macht einfach nur fun,
finde die spieler zum teil auch ein wenig freundlicher wie in der mod.
das man nun auch boxen kann, macht mal so richtig fun :D

wenn ihr langeweile habt, zockt doch einfach mal dayz sa roulette :evillol:

klicken
 
Der inzwischen bei Bohemia Interactive angestellte Schöpfer von DayZ, Dean „Rocket“ Hall

Ist der mittlerweile nicht schon 2+ Jahre oder so da?
Der war doch schon bei BI angestellt als der Mod noch in den Anfängen steckte.
 
Haben echt gelernt aus der "ersten" version:)
habs mir auch vor paar tage gekauft, die Grafik ist echt gut gelungen und Zombies sehen auch um einiges besser aus :D
 
Ich bin auch ganz kurz davor mir DayZ zu kaufen. Ich war bei erscheinen des Mods damals schon extrem von dem Spielprinzip angetan, ließ mich nur von den ganzen Fehlern und Unzulänglichkeiten abhalten ArmA zu kaufen.

Auch die Standalone wird dank der verkorksten Engine nie gescheit laufen, aber es reizt mich trotzdem sehr.

Was mich allerdings am allermeisten stört ist der Eindruck aus Videos, dass man viel zu leicht an Items kommt. Es kann in einer postapokalytischen Welt doch nicht sein, dass jeder der ein paar Stunden sucht und überlebt die besten Waffen mit ausreichend Munition besitzt. Generell sind meinem persönlichen Geschmack Schießwaffen zu gewöhnlich und dazu die Zombies zu ungefährlich Gefahr.

Würde man die Waffen deutlich rarer machen und Zombies zur Gefahr werden lassen kämen auch weniger Leute auf die Idee einfach aus Langeweile andere Spieler on sight zu töten.

Aber gut, die SA ist eine frühe Alpha und wer weiß wie es am Ende aussieht. Immerhin scheint Nahrung schon sehr selten zu sein, was mir gut gefällt. Zuschlagen werden ich vermutlich die Tage sowieso :D
 
Mikuhist schrieb:
3. Die Leute leider nichts zur Entwicklung beitragen möchten bzw. keine Ahnung davon haben und sich auch nicht informieren wie man helfen kann.

Ist es denn nicht schon Hilfe genug, wenn man eine völlig unfertige Alpha Version für Geld erwirbt, welches in die weitere Entwicklung investiert werden kann? Die Spieler sind "Konsumenten" und absolut nicht dazu verpflichtet, den Entwicklern auch noch Hilfestellung bei der Fertigstellung ihres Produktes zu geben, welches sie für Geld an die Spieler verkaufen.


Ich würds mir ja auch gern mal anschauen, aber ich möchte kein Geld in eine unfertige Alpha Version stecken, die mich dann an dieser und jener Stell nur frustriert, eben weil dies und das noch nicht geht.
Wäre cool, wenn man irgendwie nen kostenlosen Zugang bekäme, der meinetwegen ne Woche gilt und sich dann für oder gegen den Kauf entscheiden könnte.
 
Morrich schrieb:
Wäre cool, wenn man irgendwie nen kostenlosen Zugang bekäme, der meinetwegen ne Woche gilt und sich dann für oder gegen den Kauf entscheiden könnte.

das wäre genial...dann ist die nächste eine Millionen in einer Woche geknackt :)
 
Verkacktes Suchtspiel :-D :-D
Ich war noch nie so nervös bei nem Feuergefecht wie bei DayZ :-D

Ich musste leider auch feststellen dass es kein PvE gibt.
Ich hab daraus eher gelernt dass man doch lieber zuerst schießt.
Und ich habe es wirklich wirklich wirklich friendly versucht^^

Offenbar ist die Umgebung noch nicht gefährlich genug und öde.
Aber ist halt Alpha.
 
Zurück
Oben