Firefox 30 Final ?

• Ersteller Ersteller gloss
  • Erstellt am Erstellt am
G

gloss

Gast
gestern kam über das Update eine Update seit dem ist der Beta Status offenbar aufgehoben ?
in der Leiste unter Info Update stand eigentlich immer Beta Level
dieser Eintrag ist
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8c21b6-1402058771.jpg nun weg .

nur finde ich im Internet mal wieder keine Information darüber offenbar werden diese zurückgehalten
warum und wieso ?

wie kommt man an diese Version ran falls es die Finale ist oder sein sollte ?
eine der letzten Betas installieren und auf Update gehen

Zuletzt bearbeitet:
Laut Release Calender von Mozilla kommt der Fx 30 am 10.06.2014

https://wiki.mozilla.org/RapidRelease/Calendar

Und auf dem FTP von Mozilla sind bis jetzt auch noch FX 30 Candidates der Final Version zu sehen. Bis jetzt sind da auch nur BETA-Versionen.

Wer weiß woher du deinen Firefox bezogen hast ...

Es ist nicht das erste mal, dass der RC auch zur Final wird. Passiert eigentlich fast jeden Monat.

Zuletzt bearbeitet:
der Beta Level ist aber bei mir raus wie unschwer zu erkennen ist da stand vorher immer Beta Level
kann oder könnte ja sein das die die Beta genutzt hatten bevorzugt die Finale schon früher erhalten
und erst offiziell am 10.5 ?

Zuletzt bearbeitet:
in den PC News stand darüber ja nichts , ok dann ist das ja aufgeklärt

RCs werden auch selten an prominenten Stellen erwähnt. Und auch das ist fast jeden Monat so. Der RC ist idR ein paar Tage vor der finalen Version fertig. Und meist sind dann RC und finale Version auch binär identisch.

das ist ja denn praktisch immer die gleiche Vorgehensweise bei jeder Neuen Version ,
was mir aber ab der 30 aufgefallen ist das sehr oft die Online Updates schneller verfügbar waren bis es dann 1 bis 2 Tage erst mit Verspätung öffentlich zum Downloaden bereit gestellt wurde

Ist doch klar, daß die nicht alle komplett ausrollen.

Die AddOn-Entwickler haben aber schon vor ein paar Tagen die Kompatibilitätsmeldungen der Final bekommen.

hier ist die 64 Bit Version https://8pecxstudios.com/ die nennt sich Cyberfox ist aber mit dem Firefox identisch
eigentlich sind auch alle Addons voll kompatibel von der 32 Bit Version
der Cyberfox muss nur von auf Deutsch umgestellt wenn einem das Englisch stört werden Länder code,
der Vorteil hier ist die 64 Bit läuft unter 64 Bit Windows flüssiger und schneller als die 32 Bit Version,
die 32 Bit Version läuft aber dann wieder flüssiger wenn wenn man 32 Bit Windows nutzt !

auf der Web. Seite sind auch speziell Intel angepasste Versionen zu finden
kann gut sein wenn man einen Intel oder AMD optimierte Version nimm das man noch etwas raus holen kann ?

edit es ist etwas Belastbarkeit notwendig wenn man vorher den Firefox installiert hatte der Cyberfox " vor Intel",
benutzt ein anderes Verzeichnis für seine *ini Datei und Profile die datei unter User Firefox profiles.ini
muss man um kopieren in das Verz. User Cyberfox u.a. auch das Profile wenn das im User Konto abgelegt ist damit Cyberfox das Profile wieder findet oder Neu erstellen mit "C:\Program Files\Mozilla Firefox\Cyberfox.exe" -ProfileManager

PS. ich habe die 32 Bit Version Cyberfox Intel unter Windows 7 32 Bit laufen

Anhänge

• 22.jpg
    22.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Die deutsche Übersetzung ist so grausam, allein das sollte schon ein Grund sein, darauf zu verzichten und es beim Englischen zu belassen:
about Cyberfox.JPG
von den möglichen Problemen mal ganz zu schweigen.

kann gut sein wenn man einen Intel oder AMD optimierte Version nimm das man noch etwas raus holen kann ?
Könnte man testen, da ich nur Intel Prozessoren mit einem 64-Bit Betriebssystem ausgestattet habe und früher nur die Intel x64 Version gab, kann ich dazu jedoch nichts sagen.

es ist etwas Belastbarkeit notwendig wenn man vorher den Firefox installiert hatte der Cyberfox " vor Intel",
benutzt ein anderes Verzeichnis für seine *ini Datei und Profile[sonstiges Geblubber....]
"vor Intel" gibt es nicht, mit dem Intel Kompiler wurden doch ausschließlich die ersten Versionen kompiliert. Was gemeint war ist "vor 28.01" und um die Geschichte einfacher zu machen:
1) Cyberfox mindestens einmal starten
2) zu %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\[Profilname] wechseln und den Inhalt in dem entsprechenden %appdata%\8pecxstudios\Cyberfox\profiles\[Profilname] reinpasten, alles überschreiben - fertig.
edit: gepastet hab ich allerdings damals noch mein Australis-freies Profil auf Cyberfox 28.01 (damals noch ganz ohne Australis) und hab es später dann immer weiter mit Cyberfox updaten/anpassen gelassen.
Wie problemlos ein Wechsel vom Firefox-Australis zum (Halb-)Australis (mit integriertem Classic Theme Restorer) des Cyberfoxes vonstatten geht, vermag ich nicht zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt die Deutsche Übersetzung hat Fehler habe ich auch eben grade entdeckt finde ich aber nicht weiter schlimm weil man ja nicht ständig da was einstellen muss, das liegt aber nicht an Cyberfox sondern an der de.xpi.

wer 64 Bit Windows hat dem bleibt nichts anderes übrig denn die 32 sind da unter 64 Bit recht
langsam .

-Cayberfox 32
Benchtest schneller als die von Chip.de geteste Version mit Kraken JavaScript
http://krakenbenchmark.mozilla.org/...6-iterative":[77,68,65,66,74,68,65,66,68,65]}

===============================================
RESULTS (means and 95% confidence intervals)
-----------------------------------------------
Total: 1526.5ms +/- 1.1%

-Firefox 32 30

RESULTS (means and 95% confidence intervals)
Total: 1547.0ms +/- 1.4%

ai: 108.0ms +/- 1.6%
astar: 108.0ms +/- 1.6%
Ergänzung ()

glaube das bringt nicht viel mit der Intel optimierten Version
der Cyberfox hat unter Sicherheit im Menü zwei Funktionen mehr

Bild 2: links Cyberfox 20 32 recht Firefox 30 32 Win7 32
bei Windows 64 Bit macht das auf jedenfall Sinn mit dem
Cyberfox bei Win 32 Bit kann auch den Firefox 32 nehmen .

Anhänge

• 33.jpg
    33.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 159
  • benchtest.jpg
    benchtest.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben