Firefox 30 - hier unbrauchbar

entombed

Lieutenant
Hallo,

ich verwende FF seit Jahren (mit ständig 20 - 30 offenen Tabs, ~ 20 AddOns) und bis dato war ich zufrieden bzw. bin's an sich immer noch. Aber Version 30.0 war hier absolut unbrauchbar, sowas von träge, jede Eingabe wurde erst nach Sekunden ausgeführt... dabei hatte ich von der Version davor auf 30 exakt nichts geändert.

"Zum Glück" verhält sich die Beta-Version (31.0) wieder normal (ich installiere an sich keine Betas, warum auch? - aber da die letzte offizielle Version nicht funktioniert hat...).

Kann jemand die miserable Perfomance der 30er-Version bestätigen?

Schöne Grüsse

Mir ist auch aufgefallen, dass FF 30 etwas träge ist im Vergleich zu 29. Werde auch 31 installieren und vergleichen.

Edit: Meiner Freundin ist das besonders bei Google Maps aufgefallen, dass es sehr träge ist. Habe es soeben mit Firefox 31 ausprobiert, und da läuft es viel schneller / weniger CPU lastig.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, kann ich nicht. Auf PC und Notebook läuft er performant.

2 Tipps:

- Firefox zurücksetzen (about:support + Suchmaschinen neu+ AddOns neu+ RC4 abschalten) - Dauer 5 Minuten

- Mozilla darüber informieren

"Etwas träge" war er hier ja nicht, sondern *sehr* träge, also echt unbrauchbar. Ein Neuladen einer Seite, ein "Zurück" auf einer Seite, selbst das Scrollen auf einer Seite: praktisch unmöglich, da 5 - 10 Sek. Wartezeit.

HI,

ja auch ich konnte das feststellen..... Mit der 30 RC2 war das bei mir aber vorbei. Und mit der 31 beta 1 auch...

Gruß
Frank

dito hier, vorallem bei Google Maps aufgefallen - teilweise sekundenlange Hänger. Dachte schon es wäre was an der Windows Installation aber gut zu wissen dass es am FF liegt.

War bei mir auch immer sehr langsam, hatte den Nightly getestet, der was schneller war, ist aber auch immer langsamer geworden und Darstellungsfehler hatte ich nach ner Zeit auch auf den meisten Websiten, bin daher auf Google Chrome umgestiegen, was gefühlt zehn mal so schnell läuft. Addons die ich verwende lassen sich fast alle übernehmen. Schade eigentlich, war immer ein großer Fan vom Firefox, bzw später dem Nightly.

Jetzt, nach ca. 2 h Betrieb, wieder das Gleiche... total träge, absolut unbrauchbar. Und nein, ich habe keine Zeit und v.a. keine Motivation mich mit Experimenten rumzuplagen ---> Chrome, jetzt.
Ergänzung ()

Dank des 'weltweiten Netzes' kann man problemlos auf die zuletzt funktionierende Version downgraden: http://www.oldapps.com/firefox.php

ich merke keinen Unterschied hatte auch mal den 29 drauf der 29 war bei mir langsamer
selbst auf meinem langsamen Nbock keine Probleme man sollte allerdings auch die Funktion

---
Multi-Prozess-Support einschalten
browser.tabs.remote auf "true"
---

stellen !

Zuletzt bearbeitet:
Sind die "Oldapps" sicherer als die neuen.
Ich, persönlich, benutze Cyberfox 30.0 x64 für AMD und habe keine Probleme mit Google Maps oder andere Seiten.

entombed schrieb:
Ergänzung ()

Dank des 'weltweiten Netzes'

Da kannst Du auch zum Hersteller direkt gehen, dazu brauchts keine OldAPPs Archive.

http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/

Vielleicht auch mal die AddOns durch schauen. 20 sind schon viel. Und wenn nicht getan, ein neues, frisches Profil anlegen. Zuvor Bookmarks und ähnliches sichern. Mit dem neuen Profil die AddOns nach und nach wieder neu installieren. Ein neues Profil hat beim FireFox schon Wunder bewirkt. Oft schleppt man das ja Ewigkeiten mit herum. Und das kann schon einiges durcheinander bringen.

Rabe725 schrieb:
Sind die "Oldapps" sicherer als die neuen.
Ich, persönlich, benutze 30.0 x64 für AMD und habe keine Probleme mit Google Maps oder andere Seiten.

das ist auch Sinnvoll,
die Leute hier haben Win 64 und installieren sich dann noch 32 Bit Programme da rein und wundern sich das es langsam wird oh man oh man ich habe überall Windows 32 und den Fox30 der ist da gut schnell ,
32 Bit Sachen in ein 64 Bit OS rein installieren ist eh immer so ein Problemkind,
mit Sicherheit werde ich auf meinem Vista 64 Bit nicht den Firefox installieren man will sich ja nicht noch unnötig selber aus bremsen da kommt den auch der Cyberfox druff.

Zuletzt bearbeitet:
Der FF x86 wird auf einem x64 nicht aus gebremst. x64 Browser sind immer noch nicht so weit, als das man sie für den täglichen Gebrauch nutzen kann. Und, wäre ein x64 Browser so wichtig, wegen der Performance unter x64 OSes, dann gäbe es sie auch im fertigen Stadium.

so ist es, x64 Browser lohnen sich glaub erst abe mehreren mio Tabs, meine ich irgendwo mal gelesen zu haben.:D

Der google Chrome 32 Bit den ich jetzt verwende ist jedenfalls gefühlt 10 mal so schnell wie der 64 Bit Browser von Firefox.^^

Zuletzt bearbeitet:
gloss

wo stelle ich denn Multi Support beim Firefox ein?
finde nur mulithreaded Decoding

Was mich an Chrome stört ist das hakelige Scrollen
Beim Firefox scrollt man schön weich
Wie geht das beim Chrome

BlubbsDE schrieb:
Der FF x86 wird auf einem x64 nicht aus gebremst. x64 Browser sind immer noch nicht so weit, als das man sie für den täglichen Gebrauch nutzen kann. Und, wäre ein x64 Browser so wichtig, wegen der Performance unter x64 OSes, dann gäbe es sie auch im fertigen Stadium.

stand das heute morgen in der Bil*Zeitung ?
32 Firefox ist unter 64 Bit Windows arsch langsam und in der 32 bit OS Umgehung dann wieder schnell,
was schwätzte wohl warum sich die Entwickler so viel mühe geben und so was wie Cyberfox und Waterfox raus bringen die vorher alle mal Alpha Firefox waren ,
unter 64 Bit Linux und Mac OS gehören die 64 Versionen schon lange zum guten Standard.

Zuletzt bearbeitet:
gloss schrieb:
was schwätzte wohl warum sich die Entwickler so viel mühe geben

Damit Leute wie Du bedient werden und sich wohl fühlen. Warum veröffentlicht die Mozilla Foundation kein x64 FF?

BlubbsDE schrieb:
Damit Leute wie Du bedient werden und sich wohl fühlen. Warum veröffentlicht die Mozilla Foundation kein x64 FF?

offenbar fällt dir das lesen etwas schwer "weiter oben habe ich geschrieben das ich ausschließlich Windows 7 32 mit entfernter Ram Sperre heißt ich habe 6 GB Ram Speicher für das OS voll frei ohne das was abgezogen wird, die normale 32 Bit Version von Firefox laufen habe und diese läuft gut und schnell seit den letzten Alphas"
für 64 Bit OS wird ich klar auch zum Waterfox oder Cyberfox greifen statt mir das OS mit den 32 Bit System bremsen unter 64 zu zu müllen ,
denn diese 32 Bit Programme entwickeln sich zur bremse sobald man diese in einem 64 Bit OS laufen hat !
pech für die, die es nicht begreifen können oder wollen und dann meckern es sei alles so langsam

Zuletzt bearbeitet:
Leider muss auch ich diesen Schrott-FF Umstand bestätigen...Jahrelang bevor es GOOGLE-CHROME gab nutzte ich FF als Standardbrowser und war damit zufrieden.
Nun aber seit es die allerneueste Version von FF gibt, ist nur noch Schrott....
Beispiel:
Wenn ich z.B. bei-"n-tv" oder N24 die Mediathek aufschlage und mir dort Videos oder Berichte anschauen möchte...aus , ENDE, die werden überhaupt nicht geladen...ABBRUCH und rüber zu GOOGLE-CHROME,-da funktioniert alles....
Mittlerweile habe ich FF total vom Rechner entfernt.....
Selbst eine erneute komplette Installation von FF nochmals als TEST sozusagen,-brachte keinen Erfolg....und wieder runter vom Rechner, diesmal entgültig.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass wenn beide BROWSER ( FF UND CHROME ) zusammen auf dem gleichen Rechner installiert wurden, dass FF trotzig ist und nicht mehr wie gewohnt funktioniert....:mad:
Das müsste mal jemand genauer überprüfen, an was das liegen kann.....:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
welches Format hmtl5 oder flash ?
ich habe beim Firefox keinen flash player weil das unnötig der kann ja HTML 5 clips.
mit keiner der letzten Versionen hatte ich Probleme grade was die on clips an geht keine, die clips liefen alle sehr geschmeidig so wie rockelfrei, wenn ihr die 32 bit Version nimmt ist euch nicht zu helfen,
einige haben heute immer noch nicht mitbekommen das der normale Firefox ein 32 bit Browser ist und kein 64 und das ein 32 bit Programm unter Windows 64 über haupt läuft müssen die Programmierer tricksen und das führt oft zu Problemen, grade aufwenige Software macht da lernt zicken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben