Firefox 4 isntalliert keine Add-ons für Firefox 4

I

IcE*T

Gast
Hi,

ich hoffe ihr könnt mir eine lösung geben.
Ich habe vor einigen Zeiten den Firefox 4 RC1 auf meinen arbeitsrechner installiert. Schon da konnt ich nicht die ADD Ons installieren die schon für firefox 4 vorgesehen waren. Ich dachte es sei ein Problem wegen der RC, also wartete ich auf die FINAL die ja gestern zum download bereit stand. Nachdem ich diese installiert habe wollte ich nun die addons installieren (Adblock plus, IE Tab2+ usw...) und auch hier sagt er mir das sie mit Firefox nicht kompatibel seien. OBWOHL ich auf meinem privaten rechner sehrwohl adblock plus installiert habe.
manche Add ons funktionieren ohne Probleme (greasemonkey)

Gibt es da eine lösung ? Woran kann es liegen.

Danke schon im Vorraus

ältere ff version installieren, addons drauf, ff4 drüber installieren.
/edit: abgesehen davon gibt es einige addons die noch nicht aktualisiert wurden

ältere firefox version ist noch drauf, da funktionieren die add ons. in der 4er version deaktiviert er sie OBWOHL sie firefox 4 ready sind.

was passiert wenn du sie einfach aktivierst, oder funktioniert das nicht?

@cyberpirate: Wieso nicht einfach den Profil-Ordner wegverschieben oder umbenennen? oO
Oder wieso nicht einfach ein neues Profil anlegen?

Versuch mal die Add-Ons nochmal zu installieren. Bei mir gingen alle, bis auf Firebug. Den hab ich unter Add-Ons suchen nochmal gesucht und installiert, jetzt geht er.

alles schon probiert. wenn ich im add ons manager auf installieren klicke läd er es zwar runter aber nach bei der installation sagt er das das add od nicht kompatibel sei.

@cyberpirate: Genau, immer erst mal löschen und dann schauen...

@IcE*T: Starte Firefox mit dem Kommandozeilenparameter -p (am besten mit Administratorrechten, d.h. "cmd" mit Administratorrechten starten, dort dann via
cd \programme <-- kann abweichen ^^
cd "mozilla firefox"
ins firefox verzeichnis wechseln und dann "firefox -p" eingeben...

es geht um den arbeitsrechner da hab ich keine admin rechte, also fällt die methode schon mal weg...

Wenn du FF4 und FF3 nutzt, solltest du für beide verschiedene Profile verwenden. Sonst gehen beim Hin- und Herwechseln einige Einstellungen in die Brüche, u.a. aktivierte/deaktivierte Addons und Plugins.

so auch das löschen des profil ordners hat nix gebracht. er sagt noch immer das die add ons nicht kompatibel sind....

Zurück
Oben