Firefox 4 ist viel langsamer als 3.6

**I like THAT**

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
904
hallo, habe jetzt seit ein paar tagen die 4.0 version. sie ist aber deutlich langsamer als die 3.6er

was kann das sein? das ist echt schade. ff ist vom aussehen der beste den es gibt und der 4er hat viele neue tolle sachen, aber der seitenaufbau ist bei mir extrem langsam

was sollte ich machen bzw woran kann es liegen? hoffe ihr könnt mir helfen:(

habe echt keinen bock auf chrome oder opera wechseln zu müssen
 
Könntest du genauer spezifizieren WAS langsam ist,
kommen wir sicher schneller auf eine Lösung.
 
Leere den Cache inkl. Löschen von Cookies. CCleaner kann das ganz gut.
Könnte schon ausreichen.
 
ccleaner nutze ich oft. bringt leider nichts.

wenn ich zb auf bild.de gehe, dann dauert es manchmal 5 sek bis die seite angezeigt wird. so lange sehe ich nur eine leere weiße seite:(

was meinst du mit firewall? was muss ich da machen?
 
Hast du nen Werbeblocker? Wenn ich auf bild.de gehe kommt da nämlich erstmal 5 Sekunden Werbung...Oder sind auch andere Seiten betroffen? :D
 
ja habe nen werbeblocker, adblock plus.

aber bei 3.6 ging die seite auch sehr schnell zu öffnen. also bild.de ist am schlimmsten.

andere seiten dauern so 2-3 sek. bei 3.6 dauerte es vllt 0.5-1 sek

firewall ist die ganz normale von windows installiert

habe ja nichts geändert, außer halt von 3.6 auf 4.0 update. seit dem ist der browser langsamer :(
 
dann hilft nur den FF komplett zu deinstallieren und neu zu installieren, kann mir zwar nicht vorstellen das er bei dir langsammer geworden ist, bei mir ist die Geschwindigkeit schneller geworden beim auf rufen von Seiten, und ich habe nur den RC2 von FF drüber installiert




Complication


also bei mir steht der auch bei Ausnahmen drinne, aber der Haken ist nicht gesetzt und ich habe auch nur xp-sp3
 
Zuletzt bearbeitet:
hab' s gerade mal verglichen, FF4 und FF3.6 - Aufbau bild.de ohne adblock
es ist bei mir der zeitliche Unterschied eines Wimpernschlags + .........
Ergänzung ()

Nachtrag:
mit der Geschwindigkeit von F4 gg F3.6 ist es wie mit der gefühlten Inflation ......
 
mit einem neuen profil probieren und rotz wie BILD in der gosse liegen lassen, wo es hingehört.
 
Neues Profil anlegen und jedes addon einzeln installieren um heraus zu finden welches den slowdown verursacht. FF4 ist sehr schnell aber manche addons sind entweder schlecht programmiert oder von Natur aus ne bremse...
 
Ändere mal bitte bei Adblock-Plus testweise Deine abonierte Filterliste, es kann sein, daß das schon die Lösung ist.
 
Habe mir heute auch den FF 4.0 installiert. Zwischen dem Zeitpunkt der Adresseingabe bis dahin wo die Webseite vollständig geladen ist könnte ich mir locker einen Kaffee kochen. :confused_alt:

Also habe ich mir wieder FF 3.6 installiert mit dem Ergebnis dass der nun genauso lahm geworden ist. :freak:

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
 
Einfach wäre es Firefox zu deinstallieren und den Haken wählen, dass man auch eigene Anpassungen etc. gelöscht haben will. Somit ist das Profil auch entfernt. Dann Firefox neu installieren und man hat ein frisches Firefox.
 
Wenn man der meinung hat das Firefox 4 langsamer sein soll als 3.6 dann stimmt irgendwas nicht.
Firefox4 ist deutlich schneller und besser wie 3.6
 
ich habe es nach meinen Surf- Gewohnheiten und gleicher Config getestet
Schnelligkeit = Seitenaufbau (mein Eindruck)

FF 3.6.16
Arbeitsspeicherbedarf von 60 - 80 MB
der Arbeitsspeicher wird mit ca 900 MB beansprucht
die CPU Auslastung liegt in der Spitze bei 60%

FF 4.0
ohne Hardware- Beschleunigung
Arbeitsspeicherbedarf von 100 - 130 MB
der Arbeitsspeicher wird mit ca 900 MB beansprucht
die CPU Auslastung liegt in der Spitze bei 60%
die Schnelligkeit entspricht FF 3.6.16

FF 4.0
mit Hardware- Beschleunigung
Arbeitsspeicherbedarf von 100 - 130 MB
der Arbeitsspeicher wird mit ca 800 MB beansprucht
die CPU Auslastung liegt in der Spitze bei 45%
die Schnelligkeit ist mit dem Auge nicht zu erfassen
(gefühlt schneller als FF 3.6.16)
 
Zurück
Oben