News Firefox 4 Final bereits als Download verfügbar

Krautmaster schrieb:
teste mal einfach strg + tab...

;) da kannste schön schnell tabs durchschalten.

Außerdem ist die Erweiterung "Smooth Gestures " ganz nett ;)

danke für die tipps.. aber leider ist das kaum besser :( strg. tab sind 2 tasten die man drücken muss.. das alleine is deutlich umständlicher als mausrad.. hinzu kommt das er dann nur der reihe nach durch die tabbs schaltet.. bei 80+ tabs leider unbrauchbar, da es so ewigkeiten dauert um die zu finden.. mitm mausrad wähle ich ja die tabs nich alle nacheinander aus, sondern scrolle binnen sekunden von einem ende zum anderen und wohin auch auch immer will (hab ne grobe vorstellung woe welche seite und welcher tab immer liegt, daher kann ichs ausm gedächtnis sofort finden)

diese gestures mag ich net.. ich will einfach nur das chrome diese winzige funktion zunzufügt... es gibt keinen grund weshalb die es nich machen sollten.. ich hab gelesen den entwicklern gefällt es nich und deshalb machen die es nich auch wenns siet +über nem jahr immer wieder threads gibt das das eingebaut werden sollte..

wenn das stimmen sollte isses schon ziemlich unsympathisch.. nur weils denen nich gefällt sone funktion wegzulassen o_O naja ^^

Dein Text ist nicht entzifferbar, entweder schreibst du in einer fremden Sprache oder ignoriert du alle deutsche Rechtschreib- und Grammatikregeln und verwendest Kunstwörter?

I-HaTeD2 schrieb:
Welche denn?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht welche Kategorien du meinst.

14o5f5t.jpg

Vorher war das nicht so überfüllt.... wenn man die Sachen wenigstens löschen könnte, selbst beim Lesezeichen-Manager funktioniert dies nicht.

Nene... Ich werde weiterhin die Firefox 3.6 Version benutzen!

Ich warte erst mal auf FF 4.1 oder 4.2 ab... dann könnte ich eventuell wechseln!

Wie siehts aus mit Themes?? Kann man bei FF 4.0 immernoch Design selbst bestimmen?

azereus schrieb:
@targa
strg+ +
strg+ -
strg+ 0

und wer hilft mir bei meinem problem? tabgröße wieder auf 100 ändern. eintrag in der about:config ist gesetzt aber die tabs haben im moment normalgröße.

Dann muss Du die Erweiterung TAB MIX PLUS installieren.

Ich habe mittlerweile 15 sehr nützliche Erweiterungen installiert....
https://addons.mozilla.org/de/firefox/?browse=featured
Ergänzung ()

Reuter schrieb:
€: Selbst mit Segoe UI ist das Ganze immer noch ein Graus. Das ist auch keine Frage der Umgewöhnung. Man bekommt schlicht einen an der Waffel, wenn man beispielsweise Nachrichten liest.

Dann liegt es definitiv am Monitor !

Hast Du denn schon einen TFT der HD unterstützt ?
Mein 24 " hat schon LED und läuft mit 1920x1080

Da sieht das ganze schon viel glatter aus, glaub mir.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 555
Zuletzt bearbeitet:
MikeBe schrieb:
Dein Text ist nicht entzifferbar, entweder schreibst du in einer fremden Sprache oder ignoriert du alle deutsche Rechtschreib- und Grammatikregeln und verwendest Kunstwörter?

meinst du mich ? rofl.. ich beachte groß und kleinschreibung grundsätzlich nicht in foren, da es effizienter ist online.. würd ich jeden beitrag immer auf groß und kleinschreibung achten sowie auf kommasetzung usw würde jeder beitrag doppelt so lang dauern.. ne danke xD ich schreibe wie ich denke

wenn du den text nicht entziffern kannst, biste selbst schuld. jeder mit nen bissl verstand kann das lesen ;)

/e: übrigens bin ich der meinung, das foren nicht dazu dienen sollten sprachlich perfekte aufsätze abzuliefern, sondern zum möglichst schnellen und effizienten informationsaustausch :)

/e2: wobei.. wenn ich so überlege.. das einzige worauf ich nicht achte (absichtlich!!) ist groß und kleinschreibung.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Lesezeichen immer als Sidebar offen (Strg+B). Ab nen 19" Monitor hat man doch sowieso immer massig Platz an der Seite.

Bei 15 Erweiterungen muss man sich aber nicht mehr wundern, wenn der Start vom FF etwas länger dauert.

JesusLatschen schrieb:
Kann man irgendwie die ganzen zusätzlichen Kategorien bei den Lesezeichen entfernen? Das ist ja unglaublich überfüllt bei FF 4.0.

- "Leisezeichen-Sybmolleiste anzeigen"
- "Alle Lesezeichen anzeigen"
- "Diese Seite abbonieren"
- "Lesezeichen-Symbolleiste"
- "unsortierte Lesezeichen"

Wie entfernt man die aus der Leiste? :(

Gehe mal bitte auf Lesezeichen - Alle Lesezeichen anzeigen und Du wirst Dich wundern was Du dort alles löschen umbenennen verschieben usw. kannst.;)

@held641,
auch bei meinen 15 Erweiterungen startet der Fux genau so schnell wie ohne.

Zuletzt bearbeitet:
HANS (LSP) schrieb:
Gehe mal bitte auf Lesezeichen - Alle Lesezeichen anzeigen und Du wirst Dich wundern was Du dort alles löschen umbenennen verschieben usw. kannst.;)

@held641,
auch bei meinen 15 Erweiterungen startet der Fux genau so schnell wie ohne.

Die erwähnten Punkte kann man selbst in diesem Manager-Menü nicht ändern oder löschen, zu mindest nicht bei Win XP :) ... Ich guck heut abend nochmal, ob dies bei Vista funktioniert.

HANS (LSP) schrieb:

Du wirst dich wundern was du dort alles NICHT löschen, umbenennen verschieben usw kannst.

zumindest bei Win7 x64 :mad:

[...]aktuell wird dort noch der Release Candidate beschrieben

Macht doch gar keinen Unterschied. Der Firefox 4.0 ist ja mit dem RC 2 identisch.

hat noch jemand das problem, dass die schrift von dargestellten internetseiten unscharf/verwaschen wirkt? das nervt gewaltig auf dauer...

Johnny Cache schrieb:
Unter Win7 scheint Xmarks Schwierigkeiten mit dem sync von Passwörtern (bei mir auf WebDAV) zu haben.
Der Dialog sagt zwar daß das Passwort in Ordnung sei, bietet dann aber nur noch Abbrechen an.

Unter Mac OS X geht es leider nicht. Ich habe generell nur die Lesezeichen Sync genutzt, aber auch gleich dort kommt schon, dass ein Fehler aufgetreten ist.

Somit blieb mir nur, den FF 4 wieder zu entfernen. Schade, sieht er doch schon ziemlich gut aus

Was haltet ihr von der Geschwintikeit von dem neuen Browser?
Für mich ganz knapp hinter Chrome der schnellste.

Toppie schrieb:
Was haltet ihr von der Geschwintikeit von dem neuen Browser?
Für mich ganz knapp hinter Chrome der schnellste.

Hast Du denn schon mal mit Safari gearbeitet?

Ich merke da z.B. keinen Unterschied zwischen Safari & Chrome

Zurück
Oben