FireFox 5.0.1 bestimmtes Add on

Koka2009

Lt. Commander
Hi,

Ich habe mich heute entschlossen das neuste Firefox Version draufzumachen (hatte Vorher 3.6.19)

Nun stelle ich fest, dass meine lieblings Add On nicht auf 5.0.1. funktioniert. (Dieses Hier)

Was nun? Gibts eine alternative zu Fast Dial? ansonsten werde ich es wieder auf 3.6.19 zurücksetzen :(

du kannst versuchen die dateien des add-ons herunter zu laden, das ganze ist eine entpackbare Datei, in der kannst du die zugelassene versionsnummer in einem Textdokument ändern, ich kannn dir aber nicht garantieren, dass das Funktioniert

hallo,

versuch doch mal alternativen wie speed dial oder super start.

grüße~

Ich kann dir auch Speed dial empfehlen, nutze es selbst und funktioniert auch mit dem aktuellsten FF.

Nun ist FF 6.0 aktuell.

Vielleicht hilft es mal, auf eigene Gefahr, die Add-on Kompatibilitätsprüfung zu deaktivieren, wenn das Lieblings Add-on, benutzt werden soll und nicht kompatibel ist.

"iese Anleitung dient dazu auch ohne spezielle Erweiterungen(NightlyTesterTool) die Kompatibilitätsprüfung zu deaktivieren.

Aufrufen durch Eingabe in das Adressfeld about:config.

Rechtsklick in der Liste der Eintragungen ausführen.
Dort auf Neu gehen.
Und dann Boolean aufrufen.
Folgenden neuen Eintrag erstellen:

extensions.checkCompatibility
Auf OK klicken.
Dann den Eintrag auf false setzen.(Rechtsklick und Umschalten wählen)

Nun nochmal die gleiche Vorgehensweise:
Mit folgenden Eintrag:

extensions.checkUpdateSecurity
Diesen Eintrag ebenfalls auf false setzen.

Danach Neustart des Firefox Browser!

Angaben ohne Gewähr. "

MfG, Urgixgax.

Ich lade die Datei auf dem Desktop runter. Was muss ich dannach machen? Wenn ich auf Addons gehe, kann ich die Datei nicht auswählen, die ich jetzt im Desktop habe.

Wo muss die Datei rein, damit ich es bei Add on einfach aktivieren muss?

Vergiss das ganze Gefummel mit Addons bearbeiten oder in der Browserkonfiguration herumfummeln. Da machst du als unbedarfter Nutzer mehr kaputt als du bewirkst, was du eigentlich willst.

Am einfachsten geht es so:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/add-on-compatibility-reporter/

Der Addon Compatibility Reporter aktiviert erst mal alle Addons, die nicht kompatibel sind. Nachdem du den installiert hast, startest du deinen Browser neu und Fast Dial sollte wieder aktiviert sein. Die Chance, dass es ohne Probleme funktioniert ist sehr hoch.
Du kannst noch deinen Addons-Manager öffnen, und bei Fast Dial auf "Kompatiblität -> Funktioniert noch" klicken. Damit weiß Mozilla auch dass das Addon noch funktioniert. Wenn genügend Benutzer so Rückmeldung an Mozilla geben dann wird das Addon automatisch auf die aktuelle Firefox-Version hochgestuft.

@GuyIncognito

danke für den Tipp. Ich werde es testen, sobald ich daheim bin

Koka2009 schrieb:
Weil ich nicht, weiß wo ich die datei runterladen muss? Wenn ich Datei auf dem Desktop abspeicher, weiß ich nicht, in welchen Ordner ich die rein tun muss, damit ich es bei den Add Ons sehen kann

wozu lädst du das überhaupt auf den Desktop?
Ansonsten ziehe die Datei vom Desktop in das Firefox Fenster.

Zurück
Oben