News Firefox 58: WebAssembly beschleunigt Browser weiter

Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
131
#3
Wow, hab nach dem Lesen des Artikels direkt mal das Update gezogen und es scheint wirklich merkbar schneller zu sein !
 

iamyvo

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
60
#5
Na Hauptsache nach dem Update haben nun die Hälfte meiner Lesezeichen-Icons das CB-Icon :freak:
Kann man das irgendwie refreshen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
2
#8
Wenn die Profile nicht mehr kompatibel sind kann das ja spannend werden in Umgebungen wo Benutzer mit zentral abgelegtem Profil wechselweise auf verschiedenen Rechnern arbeiten und dann die Firefox-Versionen nicht alle im selben Moment auf Version 58 hochgezogen worden sind. :mad:
Oder ist es nicht so wild? Legt dann eine ältere Firefox-Version beim Start ein anderes Profil an?
 

Fortatus

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.155
#9
Vllt die Abschnittsüberschrift von "nicht mehr kompatibel" zu "nicht mehr abwärtskompatibel" ändern? Lässt einen so kurz stutzen
 
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.566
#10
Wenn die Profile nicht mehr kompatibel sind kann das ja spannend werden in Umgebungen wo Benutzer mit zentral abgelegtem Profil wechselweise auf verschiedenen Rechnern arbeiten und dann die Firefox-Versionen nicht alle im selben Moment auf Version 58 hochgezogen worden sind. :mad:
Oder ist es nicht so wild? Legt dann eine ältere Firefox-Version beim Start ein anderes Profil an?
Darum sollte man dort auch direkt die ESR nutzen...
Für den normalen Anwender sollte das in >90% der Fälle irrelevant sein.
 

cc0dykid

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
475
#12
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.168
#13

DerPessimist

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
422
#17
Ich muss sagen, Firefox 58 (64-Bit) wirkt flüssiger als Chrome und Opera.
Bisher mochte ich Firefox nicht, aber die aktuelle Version läuft nach ca. 10 Stunden Nutzung super. Das ist länger, als ich Firefox bisher in meinem Leben insgesamt genutzt habe. Es könnte mein zweitliebster Browser werden.
 

iamyvo

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
60
#18
Einfach auf die Seiten gehen, dann aktualisieren sich die Icons automatisch :D
Nope leider nicht, auch Cache leeren hat nichts gebracht. Auch wenn ich die Seite als Lesezeichen entferne, Cache leere, Firefox neustarte, die Seite neu aufrufe, sie wieder bookmarke, hat sie immer noch das CB-Icon ...

ok Problem gelöst. Hab favicons.sqlite ausm Profilordner gelöscht und nun hat jedes Lesezeichen wieder das richtige Icon nachdem Neuladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
2.054
#19
Kann man das autofill für Benutzernamen, Passwörter, Adressen etc. eigentlich so einrichten, dass es nur bei expliziter Aufforderung eingetragen wird? Aktuell steht in der Login Maske immer alles direkt drin, so dass die Daten recht einfach abgegriffen werden können.
 

Andi07

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
365
#20
Anwender, die ein Downgrade auf eine älteren Version von Firefox vornehmen wollen, sollten hierzu ein neues Profil anlegen, da das Profil von Firefox 58 aufwärts nicht mehr kompatibel mit älteren Versionen des Browsers ist.
Hallo zusammen!

Entschuldigung, ich stehe auf dem Schlauch! Aktuell habe ich Firefox 57.04 installiert. Wenn auf Firefox 58 aktualisiert wird oder ich Firefox 58 manuell installiere, brauche ich dann ein neues Profil? Sollte ich mein aktuelles Profil also vorher löschen?

Falls das stimmt, dann habe ich davon im Zusammenhang mit Firefox noch nie gehört. Bzw. war es hier bisher nicht notwendig.

Danke!

Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Top