News Firefox 58: WebAssembly beschleunigt Browser weiter

Wow, hab nach dem Lesen des Artikels direkt mal das Update gezogen und es scheint wirklich merkbar schneller zu sein !
 
Mit beiden Techniken zusammengenommen kann Code nun schneller kompiliert werden, als er aus dem Netz bezogen werden kann. Damit ist nicht mehr das Netz der Flaschenhals, sondern die CPU.

???

Netz und CPU verdreht ?
 
Na Hauptsache nach dem Update haben nun die Hälfte meiner Lesezeichen-Icons das CB-Icon :freak:
Kann man das irgendwie refreshen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist wie hoch die CPU last auf alten System dadurch wird


Danke für die gute Auflistung
 
Wenn die Profile nicht mehr kompatibel sind kann das ja spannend werden in Umgebungen wo Benutzer mit zentral abgelegtem Profil wechselweise auf verschiedenen Rechnern arbeiten und dann die Firefox-Versionen nicht alle im selben Moment auf Version 58 hochgezogen worden sind. :mad:
Oder ist es nicht so wild? Legt dann eine ältere Firefox-Version beim Start ein anderes Profil an?
 
Vllt die Abschnittsüberschrift von "nicht mehr kompatibel" zu "nicht mehr abwärtskompatibel" ändern? Lässt einen so kurz stutzen
 
rones schrieb:
Wenn die Profile nicht mehr kompatibel sind kann das ja spannend werden in Umgebungen wo Benutzer mit zentral abgelegtem Profil wechselweise auf verschiedenen Rechnern arbeiten und dann die Firefox-Versionen nicht alle im selben Moment auf Version 58 hochgezogen worden sind. :mad:
Oder ist es nicht so wild? Legt dann eine ältere Firefox-Version beim Start ein anderes Profil an?

Darum sollte man dort auch direkt die ESR nutzen...
Für den normalen Anwender sollte das in >90% der Fälle irrelevant sein.
 
57 war schon verdammt smooth.
58 ist bei mir zumindest eingebildet nochmal ein Stück flotter.
Weiter so
 
iamyvo schrieb:
Na Hauptsache nach dem Update haben nun die Hälfte meiner Lesezeichen-Icons das CB-Icon :freak:
Kann man das irgendwie refreshen?

Einfach auf die Seiten gehen, dann aktualisieren sich die Icons automatisch :D
 
Warum wird das Off Main Thread Painting oder der Javascript Bytecode Cache hier nicht erwähnt? Steht in den Release Notes und dürfte den meisten Usern aktuell deutlich mehr als WASM bringen.
 
Ich muss sagen, Firefox 58 (64-Bit) wirkt flüssiger als Chrome und Opera.
Bisher mochte ich Firefox nicht, aber die aktuelle Version läuft nach ca. 10 Stunden Nutzung super. Das ist länger, als ich Firefox bisher in meinem Leben insgesamt genutzt habe. Es könnte mein zweitliebster Browser werden.
 
cc0dykid schrieb:
Einfach auf die Seiten gehen, dann aktualisieren sich die Icons automatisch :D

Nope leider nicht, auch Cache leeren hat nichts gebracht. Auch wenn ich die Seite als Lesezeichen entferne, Cache leere, Firefox neustarte, die Seite neu aufrufe, sie wieder bookmarke, hat sie immer noch das CB-Icon ...

ok Problem gelöst. Hab favicons.sqlite ausm Profilordner gelöscht und nun hat jedes Lesezeichen wieder das richtige Icon nachdem Neuladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das autofill für Benutzernamen, Passwörter, Adressen etc. eigentlich so einrichten, dass es nur bei expliziter Aufforderung eingetragen wird? Aktuell steht in der Login Maske immer alles direkt drin, so dass die Daten recht einfach abgegriffen werden können.
 
Anwender, die ein Downgrade auf eine älteren Version von Firefox vornehmen wollen, sollten hierzu ein neues Profil anlegen, da das Profil von Firefox 58 aufwärts nicht mehr kompatibel mit älteren Versionen des Browsers ist.

Hallo zusammen!

Entschuldigung, ich stehe auf dem Schlauch! Aktuell habe ich Firefox 57.04 installiert. Wenn auf Firefox 58 aktualisiert wird oder ich Firefox 58 manuell installiere, brauche ich dann ein neues Profil? Sollte ich mein aktuelles Profil also vorher löschen?

Falls das stimmt, dann habe ich davon im Zusammenhang mit Firefox noch nie gehört. Bzw. war es hier bisher nicht notwendig.

Danke!

Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben