FireFox 6.0 Beta 1 Verfügbar

MrEisbaer

Commodore
Registriert
März 2007
Beiträge
4.525
Unsigned bedeutet, dass die Hersteller die Software noch nicht angetestet haben, also ohne Signierung.
 
Geht das jetzt bis man >12 ist so weiter mit den Nummern? Naja mal sehen ob 6 irgendwas Grundlegendes neues bietet, vorallem 5 koennen das ja nicht von sich behaupten.
 
Wichtiger ist, was das "candidate" und das "build1" heißt. Das ist nämlich nur ein Build, welches erst noch auf grobe Fehler getestet werden muss, bevor es überhaupt als Beta freigegeben wird. Kann durchaus noch Build 2 bis x geben, bevor eins davon die echte Beta 1 wird.

Das "unsigned" hat damit zu tun, dass die Builds noch nicht UAC-zertifiziert sind. Die Windows-Benutzerkontensteuerung zeigt beim Aufruf des Installers deshalb "unbekannter Hersteller" statt Mozilla an.


Das Installieren bringt ansonsten erstmal nur minimale Änderungen, dafür laufen wahrscheinlich einige Erweiterungen nicht mehr. ;)
 
Was wurde denn alles verbessert? Die einzigen Infos, die ich über google finden konnte sind höchstens dinge wie bessere Javascript performance blabla... Sonst fast nirgends infos.

Lustig ist ja auch: da Fireofx 6 jetzt von Alpha (bzw. von Mozilla "Aurora" genannt) zu Beta übergegangen ist, und Firefox 7 nigthly war, wird jetzt Firefox 7 zur Alpha/Aurora und die nightlys sind dann schon Firefox 8.


jaaaa. Firefox 8 hier: http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-trunk/

:freak: oh man...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übertreiben die das nicht ein wenig, wenn sie bis Ende 2011 noch Version 7 raushauen wollen? Warum so ein Stress oder warum gleich eine neue Versionsnummer? Ich kann keinen Unterschied zwischen Firefox 4 und 5 sehen, also besser wäre wohl eine 4.1 statt einer 5.0 gewesen.
2012 hat eh jeder 2. 0815 User, der sich keine Gedanken darüber macht und die Update-Popups einfach ohne Lesen wegklickt, sowieso noch Firefox 3.6 (wenns hoch kommt oder der tolle Fertig-PC neu ist) ...
 
4 auf 5 war nur der anfang der versions sprüne aber ob sie hinter oder vor dem komma sind ist mir lachs^^
sollte fx7 dieses jahr final werden wäre das nice :)

ausserdem wenns gut läuft könn sie doch so viel paralel machen inovation schadet dem browser nicht, bzw hat es noch nicht.
hauptsache sie verfrickeln sich nicht :)
gab zeiten wegen den ich aufgehört habe betas zu installieren zb von 3 auf 4 wie viele verbugte betas kamen da bitte hintereinander:freaky:
 
Zurück
Oben