Firefox 7 Hängt ab und zu

Ich nutze keinen CCleaner, aus Prinzip nicht ;)

Aufgefallen ist mir allerdings, dass beim FF die CPU Last auf 25% klettert und dort stehen bleibt, während er die "Denkrunde" einlegt. Normalerweise liegt die bei 6-7%..
Was rechnet der da?
Ergänzung ()

Ich hab' nochmal gesucht und das hier gefunden, hoffentlich ist es jetzt kein Thema mehr:
http://support.mozilla.com/en-US/kb/Firefox%20hangs#w_firefox-hangs-at-random-times
Ergänzung ()

Die Lösung vom Mozillasupport hat mir geholfen ;)

es gibt keinen Firefox Claner der die Prefs.js defragmentiert und von unnötigen
Einträgen säubert, das kann z.z. kein Tool,
offenbar ist man auch heute nicht in der lage so ein faches Tool zu entwickeln,
mußte neues Profile erstellen
Forefox -ProfileManager

Das neue Profil brachte mir nichts, folglich gehe ich davon aus, dass es unnötig ist. Auf der von mir verlinkten Mozillaseite stehen schließlich auch noch andere mögliche Hänger, bei wahllos auftretenden, liegt es an places.sqlite.. bzw. wenn vorhanden: places.sqlite-journal, die man bei geschlossenem FF einfach umbenennen soll. Passwörter und Bookmarks gehen dadurch nicht flöten, Cookies auch nicht.

Hi

ich hatte auch ein ähnliches Problem mit dem Firefox 7. So hang z.Bsp. die Google+ Page komplett und jeder neue Tab gleich mit und zwar dauerhaft. Firefox Neustart war nötig.
Lösung bei mir war das Ausstellen der Option:
Einstellungen -> Erweitert -> "Hardware-Beschleunigung verwenden, wenn verfügbar"

Klappt bei mir auch ohne Browserneustart und 100% reproduzierbar.

Da mein Firefox immer wieder zwischendurch bei manchen Websites hang (10-40sek) werde ich mal schauen wie er sich ohne die Hardware-Beschleunigung schlägt und hier posten.

Mein System:
Asus Notebook K53S
Core i5
Gforce GT540M
Win 7 64Bit

Firefox im Privacy Modus mit folgenden Addons / Plugins:
Adblock
Firebug
Shockwave Flash
Silverlight
Cookie killer
VLC