Firefox 7 Hängt ab und zu

Zaxxon

Lt. Junior Grade
moinsen

Firefox 7 hängt ab und zu mal bei mir für ein paar sekunden. Windwos 7 zeigt mir dann den Warte Mauszeiger also dieses Rad und nach einigen sekunden gehts dann wieder. Das passiert z.b wenn ich mal ein neuen Tab aufmache oder einen link aufrufe. Meine eltern haben dieses gleiche problem auch. Neues profil nützt nich wirklich. Addons hab ich nur flagfox adblock und echofon. Hatte das übrigens mit der version 6 auch. Habt ihr ein plan was das sein könnte?

bei mir auch. dachte bin allein mit dem Problem.

Firefox 7.0.1 (+1 Addon), Win 7 x64 (neu aufgesetzt)

EDIT: seit dem ich die ganze Chronik/Cache gelöscht habe, läufts bisher ohne Hänger. Teste das mal.
Shift+Strg+Entf und "Alles" löschen

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem schon seit einigen Versionen (5 oder 6) und löse es durch häufigeres Cache leeren. Ist blöd, hilft aber.

hmm ok ist aber auch irgendwie keine Lösung auf Dauer immer cache leeren. Hab das auch erst vor paar Tagen gemacht. Bringt irgendwie auch nichts

2D Hardwarebeschleunigung. Eventuell liegts daran. Testweise deaktivieren.

Ich habe in letzter Zeit manchmal auch das Problem, allerdings nur am Desktop mit x64 Windows 7, nicht beim Laptop mit x86 Windows 7.
Aber nur manchmal und es stört mich.
Firefox ist für mich der beste Browser und werde daher nicht auf ihn verzichten ;)

Eine Lösung habe ich leider nicht parat. Aber vll. wird mit kommenden Versionen wieder gefixt.

Das mit Cache löschen und so bringt bei mir übrigens auch nichts.

Die Hänger treten auch eher bei größeren Websites auf.

Mal schauen, obs gefixt wird ;)

Kenn das, das passiert bei mir eigendlich nur in Zusammenhang mit dem Flash-Container Plugin... Das meine ich zumindest so beobachtet zu haben.

- Browser Start
- Startseite Google
- Login Last Pass
+ Tab für Computerbase
+ Tab für Spiegel
+ Tab für Heise
+ Tab für Facebook (selten Hänger)
+ Tab für Youtube (immer Hänger)

Werbung kanns nicht sein, da die immer weg ist, dank AdBlock. Noscript erledigt mit restriktiven Einstellungen den Rest. Dumm nur das Youtube auf der Whitelist ist... Werd das mal ändern, gucken und berichten.

Gruß
Q

Ich habe das gleiche Problem, Firefox 7.X bleibt oft hängen.

Muss wohl an der neuen Version liegen, denn der alte 3.irgendwas funzt wunderbar.

also hardwarebeschleunigung auf Aus bringt leider auch nichts :-/

Hab das gleiche, deaktiviert mal alle eure Addons und versucht nach und nach die Addons wieder zu Aktivieren so damit ihr sehen könnt welches Addon Probleme macht.

Bin mir sicher das es an den Addons liegt.

flofri schrieb:
also hardwarebeschleunigung auf Aus bringt leider auch nichts :-/

Hast du ein neues Profil erstellt wie ich dir oben geraten hab?

Das Profil ist relativ Frisch. Ich h abe das auch schon Probiert aber das ist leider auch nicht von Dauer...
Also bei meinen Eltern tritt das auch auf, da ist aber nur adblock drauf und sonst nichts. Kaum Lesenzeichen und ein relativ frisches Profil...

Zuletzt bearbeitet:
Saubere Neuinstallation hilft nicht, neues Profil ebenso wenig wie Cacheleerung bzw. Historylöschung, er hängt ständig für etwa 30-40s. Bei den Addons reicht Adblock und Flash.. allerdings will man wohl kaum darauf verzichten.
Wo liegt der Fehler? Bug, oder zu viele Lesezeichen und gespeicherte Passwörter ? Ich bin seit Jahren FF Nutzer, aber die letzten Tage habe ich notgedrungen zum Chrome gewechselt.

Allerdings ist mir eine merkwürdigkeit aufgefallen: Wenn G.Earth hängt, tut's der FF auch. Ein Problem mit Java?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das Problem mit der
32 Bit Vers. unter 32 Bit Windows 7 und mit der
64 Bit Vers. (Beta) unter 64 Bit Windows 7 nicht beide Vers. laufen wie gut geschmiert.
am Ram kann das ja wohl nicht liegen der 7 läuft auch auf meinem
Netbook das nur 2 GB Ram hat gut .

wenn eine Nvidia GK verbaut ist mal nach schauen ob unter den D3 Settings der Firefox eingetragen ist , da kann auch wenn man will auf Leistung umstellen .

wie schon erwähnt es ist immer besser wenn man eine andere FF Vers. installiert
das Profile ganz Neu zu machen weil ...
manche alte Add.ons machen vielleicht den FF instabil eigentlich deaktiviert der FF diese
immer wenn FF diese nicht Neu aktualisieren kann aber gesetzte Alt Einträge in Prefs.js Skript bleiben trotzdem, es gibt leider für den Firefox keinen Prefs.js Claener,
der alte und nützten Einträge aus der Prefs.js löscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit diesem Problem bei Firefox 7 ebenfalls zu tun. Nachdem ich aber den CCleaner benutzt habe, funktioniert der Browser wieder einwandfrei. Bei den vorherigen Versionen hatte ich mit solchen Störungen nie zu tun. Also für alle, die das Problem noch haben, einfach den CCleaner benutzen.

Zurück
Oben