News Firefox 7 steht vor der Tür

Nach 4 Jahren Firefox: Opera, ich komme! :)
Das geht mir deutlich zu weit. Ich mache den Mist
schon seit Firefox 4 nicht mehr mit. Die kleinen
Änderungen kann man auch in *.n unterbringen
und damit nicht neue PlugIns, Installationen und
Tests nötig machen.
 
werd mir wohl auch mal chrome und opera angucken.
langsam nervt es echt.
 
wazzup schrieb:
mich nervt es auch nur noch, für mich gibt es keine ff version nach 3.6. FF6 ist weder schneller noch toller als 3.6, nur schlechter designed.

Wundert mich bei Deiner Signatur jetzt nicht wirklich :D

Und an alle denen der FF immer absemmelt: Schon mal überlegt, das es ein Plugin o.ä. sein könnte was den Browser zum Absturz bringt ? Bei 99% der User läuft er scheinbar ohne Probleme, sonst würde es ihn schon gar nicht mehr geben. Und Bluescreens, sowie Freezes auf den Browser zurückzuführen grenzt an Lächerlichkeit.

Außerdem nervt das Gebashe hier mittlerweile extremst. Laßt die News als solche stehen und jeder benutzt den Browser den er gern benutzt. Hört mit dem gegenseitigen Bekehren auf. Gegen euch waren die Missionare in Südamerika damals ja noch harmlos.
 
Wolfsrabe schrieb:
Es spielt DOCH eine Rolle, Du hast wahrscheinlich einfach nur keinen Durchblick!
Ich weiß ja nicht, welche Add-ons du verwendest, oder ob Du überhaupt welche nutzt... Fakt ist jedenfalls, daß alle Add-ons eine Versionsüberprüfung haben. Und obwohl sich zwischen den Versionen kaum etwas ändert, funktionieren einige wertvolle, womöglich weniger bekannte Add-ons nicht mehr, weil der Programmierer nicht geahnt hätte, daß es innerhalb eines Jahres x neue Versionsnummern des FF gibt.

Wenn ich das mal so sagen darf, den Durchblick hast Du nicht aus zwei Gründen:
Es gibt eine offiziele App, mit der Addons, die nur eine Versionsnummerprüfung beinhalten als kompatibel eingestuft werden können. Ich nutze ich diese zuhause und einige Addons, die laut Versionsnummernabfrage nicht kompatibel sind, laufen ohne irgendwelche Anpassung dennoch und ich kann dies an den Server mitteilen. Soll heißen, FF6, Addon Versionsnummernprüfung sagt bis 5, dennoch läuft sie.
In diese Richtung geht es auch, daß die Addons nicht mehr die Nummer prüfen müssen und genau deswegen ist die Nummer auch egal.

Besagtes Addon:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/add-on-compatibility-reporter/
 
And every 6 weeks the same flame:rolleyes: und wenig konstruktives.
Mighty X schrieb:
Er verrichtet seine Arbeit aber nicht besser. Eher schlechter und wie schon oft erwähnt ist es für Addons total besch…eiden alle 5 Wochen ein neues Ff zu bringen.
Alle 6 Wochen, das mit 5 Wochen war Chrome :o

Hatschiamun schrieb:
Testet außer mir noch jemand den Firefox 7?

1. gibt es für Firefox 7 entscheidene Änderungen(30-70% weniger Speicherverbrauch)
2. ja die Add-On geschichte nertv
und das ist eigentlich das entscheidene
3. Firefox 7 stürzt dauernt ab oder hängt!!!
[...]
Sry bin bereits auf Firefox 8 (Aurora) und überlege auf 9 (Nightly) zu wechseln und nein, seit einer frühen 4.0 Beta hatte ich keinen Crash mehr.

fippi22 schrieb:
FF ziel ist einfach an den andere Browsers mit der Zahl anzuschliessen?
Nein, Chrome ist eh schneller.

Wolfsrabe schrieb:
Ich weiß ja nicht, welche Add-ons du verwendest, oder ob Du überhaupt welche nutzt... Fakt ist jedenfalls, daß alle Add-ons eine Versionsüberprüfung haben. Und obwohl sich zwischen den Versionen kaum etwas ändert, funktionieren einige wertvolle, womöglich weniger bekannte Add-ons nicht mehr, weil der Programmierer nicht geahnt hätte, daß es innerhalb eines Jahres x neue Versionsnummern des FF gibt.

Natürlich kann man die kompatible Version in der xpi abändern, aber verlang das mal von einem Laien! Das ist einfach nur unfair denen gegenüber.
Via XPI ist auch viel zu umständlich, das geht viel bequemer, siehe ein kleines bischen weiter oben und Addons sollen später mal automatisch aktiv sein.

cernow schrieb:
Hänger, blue screens und Einfrieren sobald ein paar tabs mehr geöffnet sind und oder ein

download läuft.
Komisch, Teilweise 20+ Tabs und kein einziger Hänger:o
Vll liegts einfach an deinem OS, Hardwarefehler oder einfach ein schrott PlugIn/AddOn? Ach und
[...]die Entwickler erst mal darum kümmern, das die Maschine stabil läuft trotz add ons und trotz geöffneten multiplen tabs.
Tut er doch :p
 
Ach, Version 7 lasse ich aus.
Ich warte lieber auf FF12 :freak:

++FT++
Gerüchten zufolge, sollen führende Köpfe der Mozilla Foundation Druck auf die Entwicklungsabteilung gemacht haben, um noch vor Ablauf diesen Jahres eine zur kommenden Jahreszahl passende Versionsnummer erreichen zu können.
 
Keine Ahnung was das bringen soll. Ich fand bis jetzt 3.6 am besten, alles seit 4 nervt mich zu sehr. Hab mal den 6er wieder ausprobiert, aber irgendwie... Ne, das geht garnicht.

mfg
 
Ich habe relativ wenig Addons installiert (Adblock, Tabmix Plus, Flashgot, Movable FF-Button) und hatte noch nie Probleme mit Firefox, egal welche Version. Auch das Design seit v4 finde ich um einiges besser.
 
Und schon wieder eine neue Version. Fühlt sich an wie "täglich grüßt das Murmeltier".
Somit bestätigt sich der Grund Firefox momentan nicht mehr in Unternehmen einzusetzten.
Bei der Versionspolitik kommt man aus Test und Roll-Out ja nicht mehr Raus.

Immerhin hat Mozilla die Arbeitsgruppe für die Zusammenarbeit mit Unternehmen reaktiviert und plant anscheinened ein längst überfällige "ESR"-Versionen (Extended Support Release).
 
Seitdem Version 4 auf meinem Notebook immer häufiger abgestürzt ist benutze ich den Chrome und habe den FF von meinen Privatrechnern verbannt.
 
Ich nutze Firefox schon seit anfang an und war immer relativ zufrieden damit.

Mich stört das nicht, das Firefox nun größere Versionssprünge macht,
allerdings würden ich auch erwarten dass ein neue features eingebaut werden und es stabilierer & schneller wird.

Bisher habe ich aber das Gefühl das es weder schneller wird, noch die Stabilität verbessert wird, sondern immer nur Sicherheitslücken gepatcht werden.

Leider habe ich mit der aktuellen version 6.0.2 auch ab und zu mal einen Absturz vom Browser.
Allerdings werden die Tabs ja wieder hergestellt, somit halb so schlimm.

Viel schlimmer finde ich die kurzen Lags in Verbindung mit Adobe Flash und H.264 Videos :(
Mit einer GF 460 GTX, Quadcore, 8 GB ram und einer 24 MBit leitung darf es bei popligen HD Youtube Videos keine lags geben unter Win7 x64. Da muss definitiv noch viel getan werden.
 
Hatte auch noch nie einen Absturz seit FF4, hab auch etliche Addons drin und viele Tabs auf.

Und die Addons die jetzt bei nem Update nicht funktionieren hätten bei einem Update von 3.6.5 auf 3.6.6 auch nicht funktioniert. Und wenn es halt nicht geht, dann geht es 2 Tage später wieder
 
Ich bleib weiterhin bei 3.6. Mir gefällt das neue Design seit dem 4er überhaupt nicht (selbst wenn man die Statusleiste und die Menüleiste einblendet und die Tabs unten sind), kann ich ja gleich Google Chrome nutzen. :freak: Außerdem ist es total nervig, wenn dann immer zig Add-ons nicht mehr funktionieren weil schon wieder ne neue Version erschienen ist!
 
Firefox sprintet mit den Versionen nur deshalb so nach oben, damit es für den Enduser klar ist, dass Firefox nicht schlechter als Chrome ist, weil Firefox in einer "früheren" Versionsnummer steckt.
 
7 noch nicht draußen und 9 schon erwähnen? Krank!
Warum wirds keine 7.5? Woran machen sie die kompletten Serien/Numerwechsel fest?
 
@Affenkopp
Siehe ein Post über dir. ;)
 
Das doch nur einen Nummer... Ich freu mich schon darauf. Hoffentlich gibts irgendwann Firefox Version 1337 bei der bleib ich dann!
 
ich hab noch 5 drauf ... bei dem Tempo hat man schnell mal eine Version übersprungen.
 
Zurück
Oben