Firefox 79 about:config

DerNiemand

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.144
Hi,

wie kann man mit der neuesten FF version about:config aufrufen? Der sagt immer "Anfrage kann nicht abgeschlossen werden".
 
In der regulären Version über den PlayStore? Gar nicht


  1. Firefox 79 Stable for Android does not allow you to use about:config.
 
Die neuste Version ist nicht 79 sondern 80 und bei der (zumindest bei mir) funktioniert das wie gewohnt.

Edit: Sorry überlesen das es sich um Android handelt.
 
Ich habe keine Probleme about:config aufzurufen.
Alternativ kannst du noch versuchen die alte Seite aufzurufen: chrome://global/content/config.xhtml
Sorry, habe das mit Android auch überlesen.
 
Was ist das denn für ein Murks? Wie soll ich jetzt meinen eigenen FF sync server eintragen?
 
Geht bei Android nicht. OT Mozilla: "Those settings do not apply to Firefox for Android." Der neue Firefox gibt es immer bei Google ein.
 
Das geht jetzt über die Debug Einstellungen.. Um diese zu aktivieren musst du glaube ich 3 mal auf den Schriftzug "Firefox" in der Hilfe klicken. Um sicherzugehen aber besser nochmal googeln. Dann erscheint ein neues Eingabefeld in den Einstellungen, in denen man die Sync und Identity Server setzten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der-domi und DerNiemand
d.h. rollback? oder gibt es eine Alternative, die mit dem firefox sync server umgehen kann?

edit: @Piep12345 das ist es, vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
der 79er ist zwar um einiges schneller als der 68er aber Design und Bedienung auf meinem 10 Zoll Tab sind echt Murks. bin seit Anfang 2004 mit Firefox und Thunderbird immer sehr zufrieden gewesen aber diese optische Nullnummer 79 macht mich fassungslos, ärgerlich und versetzt mich in Umzugsstimmung Richtung Opera.

about:config, about:support usw machen uns das Leben um einiges leichter indem wir den Fox bereinigen können und unseren Vorstellungen nach anpassen können. man gewöhnt sichq daran um es später wieder einbüßen zu müssen. das macht schlichtweg keinerlei Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF, ThePlayer, DerNiemand und eine weitere Person
Der eigene SyncServer lässt sich ganz einfach einrichten, indem man 5 mal auf Firefox im Menü "über Firefox" tippt. Dann erscheint im Einstellungsmenü die Option zum Eintragen der eigenen Server.
 
der-domi schrieb:
Der eigene SyncServer lässt sich ganz einfach einrichten, indem man 5 mal auf Firefox im Menü "über Firefox" tippt. Dann erscheint im Einstellungsmenü die Option zum Eintragen der eigenen Server.
korrekt, das hat Piep12345 auch geschrieben
 
Also ich finde den neuen im großen und ganzen auch gut. Er ist schneller, die Adressleiste ist jetzt unten.
Aber was richtig kacke ist an dem neuen die Problematik mit "about:"
Dann die Lesezeichen, was soll jetzt daran besser sein. Ich muss mindestens 1-2x mehr klicken.
Und was mir Persönlich am meisten auf den Keks geht ist das mein Workflow beim klicken ins Adressfeld zerstört wurde.
Denn 1. hat mir der alte Firefox meine meist genutzten Seiten gruppiert angezeigt, das ist jetzt komplett weg.
2. konnte ich zwischen den meist genutzten Seiten und meinen Lesezeichen hin und her wischen um diese dann zu öffnen ist jetzt auch nicht mehr möglich.
Alleine deswegen könnte ich glatt wieder zum alten FF wechseln oder mich fast genötigt sehen einen anderen Browser zu nutzen.
Ich verstehe auch nicht wieso man das bei Mozilla immer wieder macht. Etwas was super funktioniert und vertraut ist aus dem FF entfernt.
 
ThePlayer schrieb:
Ich verstehe auch nicht wieso man das bei Mozilla immer wieder macht.
Software lebt und muss ständig weiterentwickelt werden! Mozilla hat Firefox komplett neu entwickelt - zumindest das UI. Logisch, dass nicht der volle Umfang von Anfang an dabei ist (Stichwort: Migrationsaufwand). Teile Mozilla doch einfach deine vermissten Funktionen mit. Ich bin mir sicher, dass du erhört wirst!
 
So wie mir wird es sich bestimmt auch anderen gehen. Und nicht nur Usern sondern auch den Alpha und Beta Testern. Selbst einige Devs werden sich diese Funktionen/Workflow vermissen.

Und wozu soll diese Funtion "Zu wichtigen Seiten hinzufügen" sein?
 
seit mehr als ner Woche bekomm ich auf YT in der Desktop Version auf meinem 2019er Tab A mit Android 10 kein anständiges Vollbild mehr im 79er. in der mobilen Version von YT im 79er Fox klappt der Vollbild Modus hingegen problemlos. nervt einfach nur noch..

€dit: hab grad mal den aktuellen beta installiert und bei dem geht Vollbild im Desktop Mode, naja immerhin etwas! btw, das Forum von CB im Darkmode des Fox sieht echt porno aus!! o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben