Firefox 9 10 Windows 32 / 64 Bit ?

Phanos

Lt. Commander
Hallo,

wie ist das mit den neuen Versionen von Firefox 9 und 10Beta ?
Gibt es die für Windows nur als 32 Bit Version oder ist in dem Setup File auch die 64 Bit Version drin.
Ich frage deshalb, weil ich gesehen habe das es für Linux ein File x86 und x86_64 gibt.

Gibt es nur als 32 bit...was anderes ist mir nicht bekannt

Inoffiziell und eben zu Testzwecken gibt es im Entwicklerbereich separate x64 Versionen.

Release, Beta und Aurora gibt's nur als 32bit Version. Einzig die Nightly hat 64bit.

warum die version nicht parrallel durch gewinkt wird verstehe ic hauch nicht. mozilla äussert sich zu der frage nicht mal :(
funzt seit ewigkeiten gut minus nightly bugs die aber auch genau so in der 32bit nightly sind^^
es wäre zeit das 64bit kommt, alle relevanten plugins sind 64bit final, flash, silverlight, java runtime.
also ich nutz die nightly und läuft für pre-alpha ganz gut, profil immer als backup natürlich;)
Ergänzung ()

edit: das der langsamer ist stimmt ja garnicht hier gibt es ein thread wo wir mal ergebnisse von sunspider, peacekeeper etc gepostet haben, da hat fx 64 den 32 bit und beide ie9 versionen locker plattt gemacht :D

Die Gründe, dass es kein (offizielles) Firefox Windows x64 gibt, sind sehr sehr vielfältig. Es geht schon mit den Build-Maschinen dem/ den verwendeten Betriebssystem(en) und dessen Untersatz (x86/ x64), dem zur Verfügung stehenden RAM, etc. los.

Und so lange allein schon/ noch dieses Problem und den dahinter steckenden/ mit verbundenen Problemen nicht alle geklärt sind, so lange braucht man auch keinerlei Gedanken an einen (offiziellen!) Windows x64 Firefox verschwenden ... außer eben halt zum testen ... oder wer sich selber zu helfen weiß oder weiß wo man ggfs. Hilfe bekommen kann.
Für Onkel Franz und Tante Erna = OttoNormalUser ist die x64-Version nicht wirklich gedacht.

jo das problem in dem link betrifft ja auch schon die 32bit version, die müssen jetzt eh demnächst euf einem 64bit system kompilieren oder den fx kräftig ausmisten :D
problem bleibt wohl tante erma und onkel franz :p
dann sollen die das als final durch winken und mit hinweis anbieten das es mehr ram braucht und auch dazu gehörige 64bit plugins ;)
hab schon mal gehört 64bit final sollte letztes oder dieses weihnachten kommen, irgendein weihnachten sollte abe schon release sein^^

Es gibt eine compilierte x64 Version: Waterfox
Aber nur für Win Vista und Win 7 und es ist nicht langsamer als die x32 Version.

Wieso "nur" für Win Vista/7?
Mozilla selbst plant da nicht mehr:
We should not attempt support of 64-bit Windows XP (neither x86-64 nor Itanium)

Dazu (gekürzte Liste):
  • Plug-in support will be a major issue here. We do not want users to have a worse view of 64-bit builds than they do of 32-bit.
  • Accessibility support will be an issue here. Some of the ATs inject their own DLL into Firefox's address space. That would break if they inject a 32-bit DLL into a 64-bit process.
  • Not sure what to do if users have both 32-bit and 64-bit Firefox installed
  • [...]
  • Coherent 32 bit plugin on 64-bit build experience
  • Build automation able to create 64 bit builds
  • Performance parity with 32-bit Firefox on Windows
  • Stability parity with 32-bit Firefox on Windows
Nachzulesen in voller Länge unter https://wiki.mozilla.org/Features/Desktop/64bit_Firefox_Windows_7

Mozilla fängt mit diversen 64 Bit Versionen an s.g Alphas die auch z.t gut laufen
entwickelt diese aber nicht mehr weiter ganz zu schweigen das auch keine
Final Version zu erwarten ist,
warum und weshalb ist mir bis heute völlig unklar ? zu mal alle wichtigen Ad.ons und die meisten Themen problemlos in den 64 funktionieren.
wie 6 bis 11 Alpha 64 Bit wurden wahrscheinlich alle wieder eingestampft,

ich selber hatte mir mal die mühe gemacht und die 64 auf Herz und Nieren durch getestet ob gegenüber der 32 Bit irgendwelche Nachteile zu finden waren,
konnte keine Nachteile bei den 64 finden.

wenn du heute Mozilla anschreibst und dort fragst was es für einen Grund gibt ,
die 64 nicht weiter zu entwickeln oder warum keine als Final kommt,
erhältst du in der Regel keine Antwort !
Ergänzung ()

Der-Orden-Xar schrieb:
Wieso "nur" für Win Vista/7?
Mozilla selbst plant da nicht mehr:

Dazu (gekürzte Liste):

Nachzulesen in voller Länge unter https://wiki.mozilla.org/Features/Desktop/64bit_Firefox_Windows_7

das ist nicht ganz richtig und falsch für Linux und MAC OS kommt und gibt es 64 Bit Versionen nur bei Windows will man das offenbar nicht , keine Ahnung warum das so ist ?
schau mal in den Download Bereich ..

Zuletzt bearbeitet:
Antwort:overclock.net

Quote:
Originally Posted by soundofsilence View Post

Hi i have a problem about waterfox project
i just downloaded setup but there is an error
that saying you must vista x64 and above
and setup closes after this message
when i'm extracting setup extracted setup works fine
but it works like portable version of waterfox
i want to use it normally
can you help me for this situation
i am using windows server 2003 r2 enterprise edition service pack 2 x64
thx from now

Because Waterfox is compiled with MSVC, it doesn't allow anything before Vista, even if it is capable of running it, so the installer is saying no it cannot be installed. So you'll have to manually create shortcuts etc for Waterfox. Sorry about that.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann das mit diesen englischen Text in keiner weise nachvollziehen,
ich hatte mit der 7a angefangen auf typische 64 Bit Schwachstellen zu untersuchen im direkten Vergleich zur 32 unter 32 Win 7,
ich konnte keine finden und keine Bugs und Fehler nichts gravierendes ,
beide liefen identisch auch bei den Bech Tests war so gut wie kein nennenswerte Unterscheide festzustellen .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben