Firefox Cache Problem

Siri

Lt. Commander
Hallo.
Meine Firefox löscht nach dem Schließen den gesamten Cache. Gut und schön, es gibt eine Einstellung (Extras --> Einstellungen --> Datenschutz --> Private Daten --> Private Daten löschen, wenn Firefox geschlossen wird). Leider kann ich da den Hacken zwar rausmachen, allerdings nachdem ich den Browser geschlossen habe und wieder öffne, ist der Hacken da wieder drinne.

Habe auch schon Firefox deinstalliert und neuinstalliert, sogar die Daten im Benutzerkonto entfernt, immer wieder das gleiche Problem. Nuntze Firefox 3.0.0.6 mit Vista Home Premium 64 Bit

hast Du überprüft ob der Wert "deaktiviert" auch übernommen wurde?

Über "about:config" den Wert:

privacy.sanitize.sanitizeOnShutdown - Standard false

prüfen.

- Sind in der Firefox-Installation Erweiterungen installiert und wenn ja - welche?

- hast Du ein "Neues" Profil erstellt? (oder was verstehst Du unter "... sogar die Daten im Benutzerkonto entfernt ..."

- sind auf dem System sogenannte "Tuning" & "Cleaner" Tools, die für die "Putzaktionen" verantwortlich sein könnten?

Blattwerk

Also Erweiterung habe ich nur den AdBlocker. Mit den Daten meine ich halt die "Rückstände" die man unter seinem Usernamen -->AddDate -->Roaming --> Mozilla findet

Und nein solche Programme nutze ich nicht.

EDIT

Gerade nachgeschaut

privacy.sanitize.sanitizeOnShutdown - Standard false

So stehts bei mir drin. Einstellungen gesetzt. Funktioniert trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
bei Deinen Einstellungen, den Erweiterungen und auch weil schon ein neues Profil angelegt wurde (oder die Daten innerhalb des vorhandenen gelöscht wurden), kann ich nur vermuten, dass ein 3rd-Party-Produkt den Cache putzt.

Schau mal in die Ereignisanzeige von Windows oder nutze Programme wie ProcessMonitor (Microsoft Sysinternals), mag sein dass Du hierüber ein verantwortliches Programm ausmachen kannst.

Blattwerk

Zurück
Oben