Firefox im Netzwerk?

T

Tankred

Gast
Hallo zusammen,

setzt jemand von euch Firefox in einer Domäne bzw. Netzwerk ein? Wenn ja, wie seid ihr das konzeptionell angegangen? Ich installiere den Firefox immer von Hand und aktualisiere ihn auch so. Prinzipiell macht mir das nichts aus, aber so langsam kommen die Probleme. So will der Firefox sich bei den Benutzern immer aktualisieren, was natürlich keinen Sinn macht, denn nur der Admin soll und kann die Updates vornehmen.

Deshalb würde mich mal interessieren, wie ihr Firefox im Netzwerk installiert, konfiguriert und wartet.

Würde mich über Antworten mit euren Erfahrungen freuen,

Tankred

Ich habe zwar keine Erfahrungen damit gemacht, allerdings wuerde ich mir mal FirefoxADM anschauen.

Die letzte Aktualisierung liegt allerdings etwas zurueck (2005).

Damit könntest du alles über Gruppenrichtlinien lösen.

Ich bin jetzt davon ausgegangen dass du mit Domäne/Netzwerk eine Windows-Domöne meinst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich erlaube mir, dieses für mich noch immer aktuelle Thema nochmals aufzuwärmen.

Noch immer bin ich auf der Suche nach einer Lösung, den Firefox möglichst komfortabel (hinsichtlich Updates bzw. Wartung) in einem Windows-Netzwerk einzusetzen. Zum Einsatz kommen Server mit Windows Server 2003 EE R2 und Windows XP Clients.

Was für Lösungen kennt ihr?

Hm... eigentlich weiß ich, wie Softwareverteilung funktioniert. Allerdings geht das mit dem Firefox nur mit selbst erstellten MSI-Paketen und da hab ich ehrlich gesagt keinen Bock zu. Ich dachte eher an andere Methoden, wie zum Beispiel die Freigabe einer Firefox-Installation auf dem Server mit userspezifischen Firefox-Profilen in den wandernden Profilen der AD-Benutzern - oder so.

Zurück
Oben