NAS

Firefox läd sehr lange (>2 minuten)

Frieso

Lt. Commander
Hi,

ich habe das problem, dass firefox (und auch der steam-browser) nicht, bzw. sehr langsam die seiten laden. Jetzt bin ich grade über den IE drin und es geht alles super, auch skype und hamachi sind online.
Manchmal lässt sich das problem durch ziehen und erneutes anstecken des w-lan Sticks lösen. Aber eben nur manchmal..

ICh bin jetzt total ratlos, woran das liegt.

Die windows-Firewall ist aus, AntiVir blockt es nicht..

Woran kann das liegen?

Hallo,

das liegt beim FF emist an den ganzen Add-Ons (AdBlock, WOT etc.), diese verlangsamen den Browser je nach System und Add-On enorm.

Ob dies der Grund ist, kann ich so nichgt sagen. Du müsstest schon ein paar Angaben zu deinem System machen ;):)

Mfg D.

Zuletzt bearbeitet:
als einziges addon habe ich adBlock installiert, aber auch wenn ich es deaktiviere passiert nichts.
Was genau soll ich denn angeben?
Ich verwende den aktuellsten firefox 7.0.1, auch schon mehrfach neu installiert.
OS ist Win7 HP 64

Jetzt grade läuft firefox gut, aber er hat immer wieder nach einem neustart dieses problem. Ebenfals muss ich nach dem beenden noch den prozess firefox.exe manuell über den taskmanager beenden, da ich firefox sonst nicht öffnen kann.

edit: Chrome hab ich grade mal testweise installiert. Er hat das gleiche problem wie firefox...
edit2:
Nun hab ich etwas gefunden:
wenn ich den Avira WebGuard deaktiviere, kann ich alles ohne probleme und normal schnell nutzen. aber in der konfiguration finde ich keinen einzigen eintrag? Oo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben