Firefox langsam

o0Julia0o

Commander
hi, ich nutze Firefox portable. Jetzt ist der über die Jahre langsam geworden. Und groß knapp 2GB. Im Betrieb ist der nicht langsam, aber beim Öffnen der 1. Webseiten braucht der ca. 15 Sekunden, bis eine Seite wirklich geladen ist. Danach läd jede neue Seite flott.

Ich möchte aber nicht alle cookies verlieren - also die Anmeldungen auf den Webseiten - wie z.B. hier bei Computerbase. Welche Dateien muss ich in einen neuen Firefox Portable übernehmen, damit das nicht verloren geht? Im Ordner Firefox\Data\profile gibt es keinen Ordner cookies oder ähnliches.

lieben Dank!

Browser-Cache löschen in den Einstellungen?

o0Julia0o schrieb:
Ich möchte aber nicht alle cookies verlieren
Entsprechende Add-ons, wie Cookie Quick Manager, könnten dann die Lösung sein.

Cookie Quick Manager | Firefox Add-ons
Cookie Quick Manager: Ein kompletter Manager für Cookies, die beim Surfen benutzt werden.
Ermöglicht dir Cookies anzusehen, zu ändern, zu erstellen, zu löschen, zu sichern, wiederherzustellen und sie mittels Domainnamen zu durchsuchen; Privater Modus wird auch unterstützt.
Warning: Due to the lack of translation up to date, for a more complete description, please consult the page written in English: Cookie Quick Manager.
o0Julia0o schrieb:
also die Anmeldungen auf den Webseiten
Damit sind sicher die gespeicherten Zugangsdaten und Passwörter gemeint. Hier könnte ein Firefox-Sync-Benutzerkonto helfen:
Wie richte ich Firefox Sync ein?
Wie verwalte ich mein Firefox-Sync-Benutzerkonto?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Was? Die Portable Version?
Wenn sie sich doch völlig verbogen hat?
Auch die legt ja ein Profil an, als kanns nur daran hängen, wie schon vermutet wir.
CN8

Feuerfux zu langsam?
Einfach bereinigen und ..... vielleicht mal about:config in der Zeile eingeben
Dann bestätigen
devtools.remote.tls-handshake-timeout
eingeben & Rechtsklick von 1000 auf 600 verringern. Viellicht kommst du dann weiter. :-)

Alles Gute & viel Erfolg

Danke. Was meinst du mit bereinigen? Ich habe jetzt mal alle tabs geschlossen. Einen neuen Firefox genommen und dann die Coockie-Dateien dort hinein kopiert. Anmeldungen etc. alles wieder da. Aber das Problem, dass beim Start von Firefox die tabs nicht geladen werden, die man neu aufruft - wenn gar kein tab sonst da wäre z.B. bleibt bestehen. Auch wenn ich schon 2-3 tabs offen habe, dauert es ca. 15 Sekunden, bis die Seiten geladen werden.

Hallo Julia,
Firefox bereinigen?
Gehe auf diesen Link & klicke auf den blauen Button "Firefox bereinigen"

https://support.mozilla.org/de/kb/Benutzereinstellungen-zuruecksetzen
Keine Sorge, deine Lesezeichen bleiben bestehen, deine "Add ons" solltest du dir nach & nach wieder installieren.
Aber erfreue dich erstmal wieder neu an der "Feuerfux-Speed" :cool_alt:

Greetz & stay fosty! ^^

Hallo möchte meinen Firefox auch bereinigen. Ich muss echt blind sein. Wenn ich die Seite anklicke habe ich das Fenster oben rechts nicht auf dem bereinigen steht? wie kommt´s? Firefox aktuelle Version 69...

Bild 2 so sieht es bei mir aus.

Anhänge

• Firefox 1.png
    Firefox 1.png
    115,1 KB · Aufrufe: 229
  • Firefox 2.png
    Firefox 2.png
    28,9 KB · Aufrufe: 202
Bereinigen ist gefährlich da etwaige Einstellungen komplett zurückgesetzt werden.
Darum ist BEREINIGEN das falsche Wort und irreführend.

Was aber stimmt ist dass er mehr RAM benötigt da er nun mehr Prozesse verwenden kann.
Lässt sich aber einstellen. (maximale Anzahl 1 benötigt am wenigsten RAM)

FFpro.png

Aber wenn man eine Alternative sucht dann nimmt man Palemoon.
Gibt es auch portable.

Bei beiden kann man auch mittels about:config nach CACHE suchen und diesen begrenzen oder teilweise deaktivieren.
Hier ein Extrembeispiel:

FFcache.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
Zurück
Oben