Firefox nach absturz englisch

Pyrukar

Captain
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
3.470
Hallo zusammen,

ich hab heute (über Manjaro Pamac) das aktuelle Firefox update aufgespielt ( und kann nicht ausschließen dass es schon seit diesem Moment so war)
Auf jeden Fall hatte ich gerade einen Chrash von Firefox den ich tatsächlich nur über Abwürgen (prozess beenden) beenden konnte. Nach dem Neustart (bei dem interessanterweise auch nicht der Fehlerbericht von Firefox kam) ist mein Firefox nun wieder auf Englisch.
Hab mir erst nix dabei gedacht, bin in die about:config rein ... und hab das Staunen angefangen:
Bei dem Eintrag der normalerweise für die Sprache zuständig ist steht, so wie es eigentlich sein sollte, "de" drinn, aber es ist defakto "en" bzw. default :(

Da ich jetzt eigentlich keine Lust auf eine Neuinstallation* habe: Ist euch das auch schonmal passiert? hängt es mit dem Update oder eher dem Absturz zusammen? kann ich es irgendwie ohne Neuinstallation lösen?

gruß
Pyrukar

*für alle die sich jetzt wundern was so komplex an einer Neuinstallation ist: Ich nehme nur von bestimmten Websites Kekse an und müsste somit alle Ausnahmegenehmigungen neu vergeben was schlicht und ergreifend nervig ist, zumal sich derartige Einstellungen nicht über die Sync funktion steuern lassen :)
 
also heute morgen war auf jeden fall noch alles deutsch :) ich hab jetzt bei kurzer recherche kein entsprechendes Paktet gefunden, das offensichtlich fehlen würde ... und warum sollte die Lokalisierungsdatei sich verändern? ich würde mal stark darauf tippen, dass die Änderungen zwischen den Versionen von FF nicht wirklich im frontend sind und im Backend ist doch sowieso keine Lokalisierung :)
 
okay ... nachdem ich heute den PC wieder hochgefahren habe ist mein Firefox einfach wieder auf deutsch ... kommen derartige fehler öfter mal bei Linux vor?
 
Im Grunde kommen solche Fehler so selten wie nie vor. Einfach beobachten, ob sich der Fehler wiederholt. Dafür gibt es mehrere Gründe...
 
Computerblogger schrieb:
Dafür gibt es mehrere Gründe...
okay, was zum beispiel?

btw. mir ist inzwischen auch aufgefallen, dass FF auch andere Dinge anscheinend nach dem Fehler zurückgesetzt hat:
z.B. war zwar meine Standardsuchmaschiene unverändert, jedoch die alternativen Suchmaschienen wurden um einige Standards (Amazon, Ebay) ergänzt obwol ich diese zuvor händisch gelöscht hatte :)
 
Zurück
Oben