Firefox neuer tab öffnen

Registriert
Apr. 2020
Beiträge
242
Hallo, wenn ich unter firefox einen neuen tab öffne, springt er automatisch immer dahin, obwohl ich den eigentlich nurmal so aufmache und mir die seite bzw. den neuen task später angucke.
Auf meinem Wohnzimmer PC habe ich Opera und da funktionierts anders (so wie ich es will)

Also Beispiel:
Ich bin auf Youtube und wähle dann in meiner favoritenleiste z.b twitch aus; "In neuem Tab öffnen"
Wechselt der Firefox browser direkt auf twitch, und der auf opera bleibt trotzdem noch auf youtube, was mir besser gefällt.
Ist da normal? Habe ich da was verstellt? Ich möchte es jedenfalls so wie bei Opera falls das firefox kann :)

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Bei mir hier unter Ubuntu mit dem FF 83 geht das über die mittle Maustaste wie gewünscht im Hintergrund auf.
Prüf mal die Einstellung aus dem angehängten Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot from 2020-11-20 10-19-31.png
    Screenshot from 2020-11-20 10-19-31.png
    33,3 KB · Aufrufe: 290
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard
AnonymusMaximus schrieb:
Ich bin auf Youtube und wähle dann in meiner favoritenleiste z.b twitch aus; "In neuem Tab öffnen"
Wenn es ein Link ist, wird der Tab im Hintergrund geöffnet
Wenn es ein Lesezeichen ist, wird der Tab im Vordergrund geöffnet
so ist das verhalten bei mir, kenne es auch nicht anders
 
Links und Lesezeichen verhalten sich unterschiedlich. Links werden bei mittlerer Maustaste im Hintergrund geöffnet. Lesezeichen (unabhängig von den Einstellungen) im Vordergrund.

Denke das wird man nur mit about:config o.Ä. lösen können


Edit:
Eine Sekunde zu spät. :D
 
Hacken ist da weg, trotzdem öffnet er den neuen Tab automatisch. So etwas passiert auch nur mir. Vom Pech verfolgt seit der Geburt.
Habe den hacken mal reingesetzt und wieder entfernt, aber immernoch selbes ergebniss :'(
Ergänzung ()

Ihr habt recht, wenn ich zum Beispiel auf euer profil klicke, wird es im hintergrund geöffnet, lesezeichen nicht...
Bei opera hingegen wird alles im hintergrund geöffnet, auch die lesezeichen.
Kann man das nicht ändern? Firefox du entäuschts mich, wir hatten sowieso nie das beste verhältnis zueinander
 
Hab mal rumgestöbert und das hier gefunden:
1605865180325.png



Oben in Adressleiste "about:config" eingeben.

Über die Suche den obigen Eintrag suchen.

Wert von "false" auf "true" stellen.

-> Freuen. :)

Bist wohl doch nicht vom Pech verfolgt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Replay86 und OUKLAUS
|Moppel| schrieb:
Hab mal rumgestöbert und das hier gefunden:
Anhang anzeigen 997150


Oben in Adressleiste "about:config" eingeben.

Über die Suche den obigen Eintrag suchen.

Wert von "false" auf "true" stellen.

-> Freuen. :)

Bist wohl doch nicht vom Pech verfolgt. ;)

Danke dir vielmals, I love you.
Hast du am Weinachtsabend schon was vor?
 
Danke für das Angebot, da bin ich leider schon verplant. ;)

Du kannst aber gerne Bescheid geben wenn du eine RX 6800 im Referenzdesign zur UVP findest. :p
 
|Moppel| schrieb:
Danke für das Angebot, da bin ich leider schon verplant. ;)

Du kannst aber gerne Bescheid geben wenn du eine RX 6800 im Referenzdesign zur UVP findest. :p
Alles klar Flegmon :)
Ich weiss das die RX6800 eine Grafikkarte ist, beim anderen verstehe ich nur Bahnhof xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
Zurück
Oben