News Firefox OS: Mozilla gibt eigenes Betriebssystem komplett auf

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.197
irgendwie schade, ein so freies System auf den TVs wäre nicht verkehrt.
jetzt bleibt nur noch Android und WebOS
 
Naja, statt "hängt am Browser" würde ich eher sagen "kehrt zum ursprünglichen Betätigungsfeld zurück". Das ist doch grade ungefähr so, als würde die Deutsche Bahn mit ihrem Fahrradverleih scheitern und "müsste" sich dann wieder um den Bahnverkehr kümmern..
 
Gibt bessere und vor allem etablierte Systeme. Warum also noch jemand der um 1% Martkanteile kämpft?

Blöd für die Leute die ihren Job verlieren aber auf der anderen Seite werden die denke ich recht schnell was neues finden wenn sie was aufm Kasten haben.

Edit:

Sehe das auch wie n8mahr. Ich begrüße es auch, dass Mozilla wieder mehr Arbeit in ihr Kerngeschäft stecken will.
 
Wenn die ganzen ressourcen in die Entwicklung von FF oder thunderbird geflossen wären...
Nachher ist man halt immer schlauer
 
n8mahr schrieb:
Naja, statt "hängt am Browser" würde ich eher sagen "kehrt zum ursprünglichen Betätigungsfeld zurück"

Hängt am Browser finde ich aber passender, weil es implizit durch die Blume sagt, dass Mozilla anscheinend nichts anderes als Browser kann, bzw. mit den alternativen Dingen die sich machen wollen scheitern. Den Eindruck haben ich auch.
 
Basti__1990 schrieb:
irgendwie schade, ein so freies System auf den TVs wäre nicht verkehrt.
jetzt bleibt nur noch Android und WebOS

Tizen gibts aucht noch ;)
 
Selbst der Firefox Browser war mal deutlich besser...
 
Naja, "hängt am Browser" stimmt insofern als dass sie eben vom Erfolg eines einzigen Produktes abhängig sind, dass meines Wissens auch nur auf dem Desktop nennenswerte Marktanteile hat.
 
Firefox war mal gut ... leider

Tizen ist aber auch nur absoluter Müll ... super enttäuscht von der Software
 
War in Panasonic vor FFOS bei MS?
Irgendwie hatte ich den Eindruck der Browser ging in die Richtung obwohl der Rest alles auf Google Accounts ausgelegt schien.
Zum Glück hab ich mich zurückhalten können, mir einen zu holen.
 
die 50 mitarbeiter hätte man mal lieber in die browserabteilung integriert...ich liebe firefox, aber es ist leider nicht gerade so, dass man mit ihm butterweich durchs internet surfen kann, das teil ist einfach reaktionsschwach
 
Dieser "Fall" ist ein gutes Beispiel dafür, das man nicht immer auf alternative Betriebsysteme setzen kann.
Die Geräte, die's schon gibt, sind damit wertlos und "tot" - naja...
 
Pitt_G. schrieb:
War in Panasonic vor FFOS bei MS?

Ne die hatten ein eigenes System. Hab ich z.B. noch auf meinem Plasma (STW60) und das war aber auch nicht das beste OS....

Dauert z.B. ewig um "hochzufahren" und bis man nen Sender wechseln kann vergehen gut 30-40 sek.
 
Zurück
Oben