• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Firefox-PC für unter 100€ (RaspPi?)

nemo_X

Banned
Hallo,
Meine Mutter hat noch so einen älteren PC von 2002, der ein "bisschen" langsamer läuft und regelmäßig Probleme wirft, welche ich lösen darf.

Im Endeffekt benötigt sie nur Firefox, Word, Drucker.

Ich hab gesagt, dass ich 50€ gebe und der Rest von ihr gezahlt werden soll, wäre also besser wenn es so billig wie möglich wäre.

Ich wäre dann bei:~
45€ Pi
10 HDMI to VGA
10€ SD 16GB
10€ USB 32GB
Ladegerät sollte noch irgendwo rumliegen, wenn nicht +10

Hat da irgendjemand eine Erfahrung oder sieht etwas, dass ich möglicherweise übersehe?
bzw. Gibt es da vielleicht noch etwas anderes was ich nehmen könnte?

Gebrauchter Business PC, Leasing Rückläufer. Ein Sandy Bridge Pentium oder Celeron könnte es da für <100€ geben. Sogar inkl. legaler Windows Lizenz.

Der RPi ist eine schlechte Wahl in mehrerlei Hinsicht. Da ist sogar eine 50€ Android TV Set Top Box besser: man kann da auch Linux installieren, die CPU ist schneller, das RAM 2 bis 4 Mal so groß, etc.

Zuletzt bearbeitet:
In der Bucht gibt's regelmäßig C2Ds mit bis zu 3,x GHz um und ab und zu auch (deutlich) unter 50,-; nicht ganz so oft gibt's auch C2Qs um 80,- mit ansonsten "Vollaustattung" inkl. Windows-Lizenz (ab und zu Vista, manchmal auch schon 7). Und Linux gibt's kostenlos und läuft m. B. n. auf entsprechenden Business-Geräten von Dell, HP & Co. meistens tadellos. Damit sollte Deine Mutter erst mal auskommen ... Jm2c!

PS:
Oder minimal über 100,- sogar noch eine Generation jünger als i3; ebay-Artikel-Nr.: 192122079236 (€ 113,-), 112204018399 (€105,-)

(CB läßt mich leider nicht den echten ebay-Link ausschreiben ...)

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke.
An ebay hatte ich gar nicht gedacht und dass die dann bei 100€ liegen schon gar nicht.
Dachte eben nur, dass Pi passen würde da sie ja eh keine Leistung benötigt.

Naja wenn es eh billige PC´s gibt brauch ich ja keinen Stick dafür.

Drei Tablets sind vorhanden, aber mit denen hat sie keine Freude. Vor allem da sie mit der Tastatur nicht anständig schreiben kann. - Nen längeren Text bekomm ich damit auch nicht zusammen.

Die drei PC´s sehen recht gut aus, muss nur noch schaun ob die auch nach Österreich versenden.

Zurück
Oben