Firefox PW speichern OHNE Chronik

willyfunckel

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
65
Hi Leute,

gibts ne Möglichkeit Passwörter zu speichern, obwohl man die Chronik deaktiviert hat? Mir geht es darum, dass auch im geöffneten Zustand keine Chronik angezeigt wird, also fällt löschen nach beenden des FF schon mal weg. Habt ihr noch irgendwelche Tipps?

Danke
 

slumpie

Commander
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
2.463
"nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" auswählen

Kein Häckchen:
"Immer den privaten Modus verwenden"; "Besuchte Seiten und Download-Chronik speichern"

Häckchen bei: "Eingegebene Suchbegriffe und Formulardaten speichern"

Cookies kannst du dann selber einstellen. Z.b "Nur von besuchten Drittanbietern" und "Firefox geschlossen wird" auswählen.

Bei (und jetzt erst mal keine Panik...) "Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird" übrigens auch ein Häckchen setzen. Bei dieser Einstellung geht es nämlich nicht nur um die eigentliche Chronik selbst, aber das sieht man auch falls man rechts davon auf die "Einstellungen..." Fläche klickt.
Die Chronik selbst wird übrigens auch dann nicht während des Verwendens des Browsers gespeichert, weil eben zuvor bei "Besuchte Seiten und Download-Chronik speichern" kein Hacken gesetzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ost-Ösi

Captain
Dabei seit
März 2012
Beiträge
3.244
Meines Wissens nach besteht kein direkter Zusammenhang zwischen der Chronik und den gespeicherten Passwörtern (via Masterpasswort).
 
Top