Firefox - Seite überesetzen lassen wie bei Chrome

M

marcus locos

Gast
Hallo,

vor einigen Tagen habe ich bei mir den Browser gewechselt. Habe davor Jahrelang Chrome genutzt und da konnte man direkt auf der Seite alles übersetzen lassen. Habe es schon versucht mit verschiedenen Add-ons aber sowas wie bei Chrome habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Das scheint doch komplizierter zu sein als ich dachte. Hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen.


Gruß
marcus locos
 
hallo
habe google übersetzer genommen.text kopieren und in google übersetzer einfügen.
 
uspi schrieb:
hallo
habe google übersetzer genommen.text kopieren und in google übersetzer einfügen.

Ja das nutze ich auch hin und wieder aber wenn ich ne ganze Seite übersetzen lassen will dann ist der Google Übersetzer nicht gut geeignet. Für kurze Texte ja. Bei Chrome hat das perfekt funktioniert - rechter Mausknopf, übersetzen lassen, fertig. Das wäre ja mit dem Google Übersetzter sehr umständlich. Bei Chrome braucht man nichts kopieren und es wird sofort alles übersetzt.
Ergänzung ()

DeusoftheWired schrieb:
Welche Addons hats du schon probiert? Sonst empfehlen dir die Leute hier im Thread reihenweise Kram, den du schon kennst. Bitte nenne außerdem, was genau dir bei einem Addon gefehlt hat.https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/google-translator-for-firefox/ hast du sicher schon probiert, oder?

Ja eigentlich habe ich fast alle getestet. Bei einem Addon hat es leider nicht geklappt:
https://praxistipps.chip.de/firefox-webseiten-automatisch-uebersetzen-so-klappts_31245

Ich konnte das nicht installieren. Das wäre vielleicht das richtige.
Wie schon oben beschrieben suche ich einfach die Möglichkeit eine Seite zu übersetzen ohne Umwege.
Mit einem Klick sollte eine Seite auf englisch ins deutsche übersetzt werden.
Oder gibt es sowas nicht unter Firefox?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Addon im FF nutze ich Mate Translate für direktes übersetzen auf der Seite und für lange Texte die verständlich übersetzt werden müssen DeepL ... damit fahre ich ganz gut.
Google Translate ist dagegen echt Mist ;)
 
xap schrieb:
Als Addon im FF nutze ich Mate Translate für direktes übersetzen auf der Seite und für lange Texte die verständlich übersetzt werden müssen DeepL ... damit fahre ich ganz gut. Google Translate ist dagegen echt Mist ;)

Ja damit funktioniert es schon ganz gut. Danke. Bei Chrome ist es trotzdem besser gemacht.
Mit Mate Translate hab ich es jetzt so gemacht:

Diese Seite auf Deutsch übersetzen - oben fährt ne Leiste runter. Dort muss ich einmal auf Original anzeigen klicken und dann auf Übersetzen - erst dann wird die Seite übersetzt.


Etwas umständlich gemacht!

Kennt jemand von euch FoxLingo? Ich bekomme das nicht installiert:

firefox.PNG
 
DeusoftheWired schrieb:

ja wenn ich damit die Seite übersetzen lasse dann öffnet sich ein neuer Tab mit der deutschen Übersetzung.
Damit geht es natürlich auch. Ich habe bloß gehofft das es so etwas gibt wie unter Chrome. Mate Translate wäre schon fast das richtige aber dort muss ich auch mehrmals klicken bis es übersetzt wird. Bei Chrome wird die Seite sofort übersetzt mit einem Klick und es öffnet sich auch kein neuer Tab. Wenn es sowas nicht gibt dann werde ich mir überlegen welchen ich von den beiden nehme.
 
Ich nutze Simple Translate. Da öffnet sich dann auch eine neue Seite, aber man kann von dort aus weitergehen. Also die nachfolgenden Links werden auch übersetzt.

Man kann auch Text markieren und nur diesen in einem kleinen overlay übersetzen lassen.

Nachteil ist für mich lediglich, dass auf der übersetzten Seite oben mal locker 10 oder 20% für den Hinweis abgeschnitten werden. Ansonsten funktionierts ziemlich gut.
 
Zurück
Oben