Firefox Sound nur noch über externe Soundkarte

Andybmf

Commander
Registriert
Juni 2014
Beiträge
2.146
hallo leute,

ich habe ein problem, den sound von firefox, in meinem fall dann you tube, über meine stereoanlage aus zu geben.
ich habe per usb eine sennheiser gsx 1000 an meinem rechner angeschlossen. darüber höre ich beim gaming.
desweiteren steckt in meinem rechner ein bloutooht dongle, mit dem ich musik an meine anlage übertrage.
das hat auch bis vor kurzem alles noch funktiomiert. ich habe in der taskleiste, auf dem lautsprechersymbol, einfach ausgewählt, was ich nutzen wollte. jetzt funktioniert es nicht mehr.
ich kann per bluetooth alles an musik zu der anlage übertragen, was auf dem rechner gespeichert ist. also z.b. musik vom vlc media player.
nur über einen browser funktioniert es nicht. da ist die soundausgabe immer mein kopfhörer, der an der soundkarte angeschlossen ist.
auch, wenn ich in der taskleiste den bluetooth dongle auswähle.

deaktiviere ich in der soundeinstellung von windows die soundkarte, funktioniert es. dann kommt der sound vom browser auch bei der anlage an.
mich wundert jetzt sehr, warum plötzlich nicht mehr geht, was doch vorher gegangen ist.
ich bin mir nicht bewusst, irgend etwas verändert zu haben.

so sieht es aus, obwohl in der einstellung über das lautsprechersymbol der taskleiste der philips bluetooth empfänger ausgewählt ist.

danke schonmal im vorraus für eure hilfe.

gruss aus kaiserslautern
Ergänzung ()

hab den fehler gefunden. in der app-laustärke- und geräteeinstellungeln war firefox die soundkarte zugewiesen. wieder auf standard gesetzt und es funzt.
wie diese einstellung zustande gekommen ist, weiss mal wieder nur win.
 

Anhänge

  • Sound.PNG
    Sound.PNG
    30,3 KB · Aufrufe: 357
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Edit: Thema hat sich ja schon erledigt. Sorry!

Schau mal in den Windows Einstellungen -> Sound -> Erweiterte Soundoptionen nach, was da bei Deinem verwendeten Browser als Ausgabegerät eingetragen ist (kleiner Tip: Browser sollte gestartet sein).

Windows Soundoption.png Windows App-LS+Option.png

Gruß, TM
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben