Firefox Speed Dial einstellen

C

Casimyr

Gast
Hallo,

im Firefox erscheint beim öffnen eines neuen, leeren Tabs eine leicht gräuliche Seite auf der neun Felder angezeigt werden. In denen sind normalerweise die "zuletzt besuchten Webseiten" oder "am häuftigsten besuchten Webseiten". Das ganze heißt wohl "Speed Dial".

Ich würde da jetzt gerne meine eigenen, festen Bookmarks reinlegen. Am besten, aber nicht zwingend, mit einer sich ständig aktualisieren Vorschau der neun Felder.

Was für Möglichkeiten gibt es da? Ich hätte gerne ein möglichst schlankes Addon, welches keine neue Startseite erzeugt, sondern nur die vorhandenen Felder befüllt bzw. Bookmarks anzeigt.

Speeddial ist ein extra addon für Firefox.
Wenn das installiert ist, einfach die Bookmarks in das entsprechende Fenster ziehen und schon ist es gespeichert.

Gruß Sebastian

Wenn dir das reicht, was Firefox von sich aus bietet, dann brauchst du deine Bookmarks nur an gewünschte Stelle ziehn. In Version 24 werden die Vorschaubilder immer dann aktualisiert, wenn man auf der Seite war. In zukünftigen Versionen passiert das automatisch (im Hintergrund).

Dafür benötigt man keinerlei Addon.

Zuletzt bearbeitet: (Addon Hinweis hinzugefügt)
Wie meinst du das mit "in die gewünschte Stelle ziehen" ?

Sobald ich einen Bookmark ins Fenster oder in eins der neun Felder ziehe und die Maustaste loslasse öffnet sich die entsprechende Seite. Das Feld bleibt aber leer.

Das sollte so nicht sein. Hast du irgendwelche Addons installiert, die da Probleme machen könnten?
Du könntest es erstmal mit einem neuen Profil probieren!?

Zurück
Oben