Firefox speichert keine Cookies

Deidaraa

Lieutenant
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
694
Hallo Community,

ich habe mich entschieden auf Firefox umzusteigen da ich auf anonymes surfen sehr viel wert lege und da mein altes Chrome nicht soo sicher ist, wie ich nun schon häufiger gelesen habe (Apple verklagt Google weil sie Daten gespeichert haben usw.), habe ich mir noch zusätzlich die Add-ons Ghostery; Adblock Plus und NoScript installiert. Nun scheint aber eines dieser Add-ons zu bewirken, dass ich mich auf Seiten wie z.B. Computerbase immer wieder neu einloggen muss, wenn ich Firefox einmal ausschalte. Dies finde ich ziemlich nervtötend. Ich würde gerne eine Whitelist anlegen und Firefox erlauben auf bestimmten Websiten Cookies zu speichern. Ich müsste eigentlich in den Firefox Einstellungen schon alles richtig eingestellt haben, aber es klappt trotzdem nicht.
Hier ein Screenshot:
yQwRhqQ.png

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Deidara
 
Geht es im normalen Modus (also nicht privater Modus)?
Kannst dann ja die Chronik automatisch beim Beenden löschen lassen, wenn es so klappt.
Ansonsten würde ich einfach mal ausprobieren, die Addons einzeln zu deaktivieren bis du den Schuldigen gefunden hast (tippe auf Ghostery).

edit: Ghostery brauchst du eigentlich gar nicht, wenn du schon etwas besseres (No Script) hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Randy89 schrieb:

Okay also ich habe es ohne den privaten Modus versucht und nun funktioniert es, allerdings speichert er alle Cookies, also nicht nur von den Ausnahmen, die ich angegeben hatte. Das ist wieder ein Problem...
Wenn ich mich zwischen Ghostery und NoScript entscheiden würde, würde ich eher Ghostery nehmen, da dies für mich persönlich ansprechender wirkt. Ich denke ich entferne dann NoScript
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Und was passiert, wenn du in den Einstellungen unten bei "Die Chronik löschen wenn Firefox beendet wird" den Haken bei "Cookies" machst?

Ich würd lieber No Script drauf lassen. Zum einem muss man nicht ständig nach Updates in den Einstellungen gehen, um wirklich alle "Schnüffel-Javascripte" zu blockieren, zum anderen schützt No Script wesentlich besser, sofern nicht die whitegelistete Hauptseite direkt betroffen ist.
 
Jetzt ist alles so wie es sein soll. Danke :)
 
Zurück
Oben