Firefox szartet mit der falschen Seite

Gabi5

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
301
wenn ich firefox starte, kommt Server nicht gefunden http://%snf%/,obwohl als Startseite http://www.zapsi.de/zz/zapsi4.php eingetragen ist
wenn ich bei firefox ESR 52.9.0 (32-Bit)(aktuell)in die Einstellungen gehe,kommt about:preferences#general
Immer überprüfen, ob Firefox der Standardbrowser ist
Firefox ist derzeit der Standardbrowser
Wenn Firefox gestartet wird:Startseite anzeigen:http://www.zapsi.de/zz/zapsi4.php,es startet aberServer nicht gefunden http://%snf%/
Tschuldigung-ist doof erklärt,aber ich kann es nicht besser
 
Die Domain hat KEIN "www" vorweg im Domainnamen. gib doch mal "http://zapsi.de/zz/zapsi4.php" ohne das "www" vorn als Startseite ein, dann sollte es auch klappen. Denn wenn ich auf deinen Link klicke, wird die Url in der Adressleiste ohne "www" angezeigt. siehe Bild 1

Computerbase hat seine Domain mit "www" registriert und somit erscheint in der Adressleiste des Browser auch ein "www" in der Domain. siehe Bild 2
 

Anhänge

  • 20180720_114735.jpg
    20180720_114735.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 486
  • 20180720_114707.jpg
    20180720_114707.jpg
    130 KB · Aufrufe: 458
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Leider nicht, kommt das Gleiche bei raus. Habe bei allen Browsern seit Jahrzehnten die gleiche Startseite Opera, firefox, Chrome und Comodo Dragon. Bei den 3 anderen funktioniert es ja auch wie zuvor problemlos
 
Wofür das ".es" am Ende?

Die URL
funktioniert. Wird so auch eingetragen, wenn wie unter 'Als Startseite einrichten' vorgegangen wird.

Eintrag in der prefs.js
Javascript:
user_pref("browser.startup.homepage", "http://www.zapsi.de/zz/zapsi4.php");
Gabi5 schrieb:
wenn ich bei firefox ESR 52.9.0 (32-Bit)(aktuell)in die Einstellungen gehe,kommt about:preferences#general Immer überprüfen, ob Firefox der Standardbrowser ist
Der Eintrag müsste in der prefs.js enthalten sein:
Javascript:
user_pref("browser.shell.checkDefaultBrowser", false);
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
ich habe nun mal bei meinem Firefox 61.0.1
http://www.zapsi.de/zz/zapsi4.php als StartSeite eingestellt. funktioniert.
Keine Ahnung wo du da im Firefox rum schreibst. über "Extras/Einstellungen/Startseite" eingetragen. fertig und funktioniert. da scheint wohl ein anderes Problem bei Dir vorzuliegen, wenn immer die Meldung: "Server nicht gefunden". erscheint.
 
Habe das alles auch schon probiert-immer das gleiche Ergebnis. Wie bereits gesagt:Mit den gleichen Einstellungen funktioniert es bei den3 anderen Browsern-nur bei Firefox nicht. Habe die Probleme auch sonst immer nur bei Firefox. Werde jetzt nach zig Jahren den Standardbrowser wechseln
 
Danke,mit dem Bereinigen habe ich mir schon einmal das firefox "versaut". Das für mich wichtige scrapbook und lesezeichen waren verschwunden und einiges andere mehr
 
Wenn es am Firefox liegen würde, hätten viele dieses Problem, was mir bisher, auch durch Suchen im Netz, nicht aufgefallen ist. Ich nutze den FF schon seit Jahren und konnte so ein Verhalten bisher nicht nachvollziehen. Stellt sich nun die Frage was du mit
Mit den gleichen Einstellungen funktioniert es bei den3 anderen Browsern
genau meinst. Nur die Festlegung der Startseite oder noch andere Einstellungen.

wenn ich bei firefox ESR 52.9.0 (32-Bit)(aktuell)in die Einstellungen gehe,kommt about:preferences#general
Immer überprüfen, ob Firefox der Standardbrowser ist

Diese Einstellung der Überprüfung ist standardmäßig aktiv und lässt sich abschalten.

Für mich steht eigentlich fest, dass das problem nicht Firefox selbst, sondern eher diene Einstellungen darin oder verwendete Addon's sind. Daher wohl oft der Tip mit der Bereinigung des FF.
Ergänzung ()

Hauro schrieb:
Wofür das ".es" am Ende?


da hat der TE beim Schreiben wohl ein Leerzeichen nach der URL vergessen und so sieht es aus, als würde es zur URL gehören ;) So sollte man es natürlich nicht als Startseite einfügen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke am nächsten Tag war alles wieder in Ordnung mit den gleichen Einstellungen wie immer
 
Zurück
Oben