Firefox und Amazon - Ruckeln

Cooder

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
1.630
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen, bzw. seit Amazon den neuen Menüheader eingeführt hat, habe ich massive Probleme, wenn ich im FF die Amazon-Seite aufrufe.

Die Seite hängt, wird ständig neu geladen und ist die ersten 3-4 Sekunden quasi nicht benutzbar. Erst danach lässt sich navigieren, dies aber auch nicht flüssig sondern mit ständigen Ruckeln und Nachladen von Inhalten.

FF 16.01.
Flash 11.4.402.287
Java 1.7
Win 7

Cache ist gelöscht.

Im IE gibt es keine Probleme mit der Amazon-Seite. Habe ich das Problem alleine, oder haben auch andere das Problem mit der Amazon-Seite und Firefox? Danke für eure Hilfe.
 
Ich habe das Problem nicht. Habe ebenfalls 16.0.1 und Flash 11.4.402.287.
Hast du vielleicht mal probiert "Hardware Acceleration" ein/aus zu stellen?
Befindet sich in den Firefox Optionen unter "Advanced".
Keine Ahnung wies auf deutsch heißt, hab Firefox auf Englisch.
 
Hi,

habe eine ähnliche Software-Konstellation wie du, absolut keine Probleme damit. Liegt wohl an einer Einstellung oder ähnlichem.

VG,
Mad
 
Hast du sonst irgendwelche Plugins (Addons -> Plugins) aktiv? (außer Flash, sollte man alles deaktvieren)

Weiters unter "about:support" schauen, ob Hardware Beschleunigung aktiv ist:
Graphics
[...]
Direct2D Enabled true
DirectWrite Enabled true
GPU Accelerated Windows 1/1 Direct3D 10
[...]

Vielleicht andere Extensions (Addon -> Erweiterungen) installiert?

Falls das alles nicht hilft, könntest auch mal ein neues Profil anlegen!?
 
Madman1209 schrieb:
Ich habe auch Flash deaktiviert und lebe noch ;)

Haha, ja das glaub ich sogar ;). Aber es war so gemeint, dass alles deaktiviert sein sollte (sprich muss, wenn man einen schnellen Firefox haben möchte). Flash kann unter Umständen noch notwendig sein. (Oder man nutzt Click-to-Play)
 
Danke für Eure Tipps. Insbesondere das Wissen darüber, dass es ein lokales Problem mit meiner Konfiguration war, hat mir geholfen.
Nach Abschaltung alles Plugins und Add-ons und der schrittweisen Wieder-Aktivierung konnte ich - vermutlich (ich muss es noch ein bißchen testen) - das Add-on "Lincification" als Übeltäter ausmachen.

Und nebenbei habe ich die Seite "about:support" kennen gelernt, von der ich tatsächlich nicht wusste, dass es sie gibt. Auch danke dafür :-)
 
Zurück
Oben