Firefox und Windows7

XRambo

Lt. Commander
Hi,

ich habe das Problem, dass etliche Seiten auf meinem Hauptrechner mit Windows7 64-bit und Firefox 3.6.9 nicht richtig dargestellt werden. Es bleiben oft teile einfach Schwarz, die dann bei einem nochmaligem Aktuallisieren der Seite dargestellt werden.

Auch sind einige Seiten Ultra-Langsam, z.B. das Browsergame Night Creeps, oder Monster World von StudiVZ sind auf diesem Rechner fast unspielbar.

Auf meinem Laptop mit Windows XP und dem identischen Firefox gibt es 0 Probleme dieser Art.

Hat jemand Lösungsansätze? Ich habe unter Windows 7 Themen mit wechselnden Hintergrundbildern von Microsoft. Vielleicht stört das?

Ich bin dankbar für alle Tipps. Neuinstalliert habe ich, auf Updates geprüft habe ich, Windows 7 ist neu drauf, Cache usw. ist geleert.

Gruß

XRambo

Habe auch Win7 64bit und den aktuellen Firefox und bei keiner Seite Probleme, muss also an dir liegen ;)

Ok. Das kann ich machen. Mich wundert es halt, dass es bei XP am Laptop geht und am Desktoprechner mit Windows 7 ewig dauert, bis manche Seiten angezeigt werden, bzw. das Scrollen geht auch eher ruckelig als flüssig usw.

Also das macht am alten Laptop mehr Spass als am neuen Desktop. Will jetzt aber net wieder vom Firefox auf den IE umsteigen, habe lange genug gebraucht, den Firefox zu lieben.

Gruß
Ergänzung ()

KoreaEnte schrieb:
Habe auch Win7 64bit und den aktuellen Firefox und bei keiner Seite Probleme, muss also an dir liegen ;)

Bist du bei Night Creeps bzw hast du spezielle Desktopthemen oder alls ganz normal?

Mein Desktop ist ganz normal, aber den kannst du doch ganz einfach kurz ausschalten und es testen, dauert keine 10 Sekunden und du kannst eine Fehlerquelle ausschließen oder hast sogar die Lösung von deinem Problem.

Wenn du eine Seite postet wo du Probleme bei der Darstellung hast, kann ich kurz testen, wie es bei mir aussieht, aber bitte nur Seiten, wo ich mich nicht anmelden muss.

Ja, werde ich heut Abend zuhause mal ausprobieren, wie es mit der Windows7-Standard-Einstellung aussieht. Seiten ohne Anmeldung muss ich schauen, wie gesagt, tritt hauptsächlich bei den beiden genannten Seiten auf und ab und zu mal auch woanders.

Hast du bei der Neuinstallation vorher auch alles gelöscht?
Programmordner und Profilordner waren weg?

Hast du vielleicht (wissentlich oder unwissentlich) ein Add-on installiert, was das verursacht? Vergleich doch mal die Add-ons auf dem PC und dem Laptop.

Nein, die Add-Ons sind die gleichen und das Win7-Themen-Thema hat auch nichts geholfen.

Kann es noch irgendwie am 23"-TFT liegen, dass es da irgenwie Probleme mit der Darstellung geben kann? Allerdings müsste dass dann ja auch im IE so sein. Ich werde mal auf den Fox 4.0 warten, wenn es da immer noch so ist, gehe ich halt notgedrungen wieder zu Microsoft.

Den TFT wirst du ausschließen können. Hast du noch eine andere Seite gefunden, die nicht richtig dargestellt wird?

nö, sind nur die beiden - aber es ist insgesamt einfach spürbar langsamer als auf dem Laptop

Wie gesagt,werde heute mal den IE9 Beta ausprobieren und schauen, wie der so ist, bzw. auch mal Google Chrome - vielleicht wechsle ich dann mal wieder weg von Firefox - Add-Ons nutze ich eh keine
Ergänzung ()

Also ich habe jetzt keine Idee mehr - mit Google Chrome läufts normal schnell und gibt auch keine Fehler - hängt wohl definitiv an FireFox. Na ja, der 4er Fox kommt ja bald, dann den alten nochmal komplett runterhauen, bis auf die Lesezeichen alles löschen und dann mit dem 4er probieren.

Gruß

Zurück
Oben