Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMozilla Firefox 153: Update bringt QR-Code-Sharing und HDR-Videos für Windows
Die aktuelle Firefox-Version erweitert den Browser um zahlreiche neue Funktionen und Verbesserungen. So lassen sich Websites ab sofort durch einen erstellten QR-Code teilen, zudem unterstützt Firefox nun die Wiedergabe von HDR-Videos, erweitert die Bearbeitung von PDF-Dokumenten und integriert neue KI-Funktionen.
Was macht die Erstellung des QR schneller oder besser, als wenn ich mit Copy & Paste den Link kopiere und dann verschicke? Entweder sehe ich das Problem nicht oder es erschließt sich mir nicht.
Beispiel: Ich hab auf dem PC ne Seite im Firefox offen die ich nem Kumpel über iMessage schicken will.
Anstatt dass ich die Seite so jetzt nochmal auf dem Smartphone aufrufe was je nachdem schon gut Zeit beanspruchen kann, erstelle ich einfach schnell nen QR Code, scanne ihn mit dem Handy und kopier die URL damit ich sie in iMessage einfügen kann.
Gibt schon Usecases dafür. Wenn man es selber nicht braucht, kann man die Funktion ja ignorieren. Ich bin froh dass es das jetzt auch in Firefox gibt.
Die verpflichtende Einführung staatlich kontrollierter qualifizierter Website-Zertifikate ist Experten ein Dorn im Auge. Denn sie ermöglichen staatlichen Diensten das Abhören verschlüsselter Kommunikation durch sogenannte Man-in-The-Middle Attacken.
Das Pflicht-Vertrauen in staatliche Stellen ist nicht immer gerechtfertigt. So hat die Regierung Kasachstans ihren Bürgern im Jahr 2020 ein eigenes Wurzelzertifikat aufgedrängt, um deren verschlüsselten Datenverkehr mitlesen zu können.
Allein, dass das Vertrauen fehlt und man sicherheitshalber nachschaut, ist schon suboptimal für einen Browser. Besser wäre gewesen, man müsste es von Anfang an aktivieren, wenn man irgendwas mit KI nutzen will.
Daran ist Microsoft und Co Schuld, die Funktionen, die man selbst ausgeschaltet hat, mit dem nächsten Update automatisch wieder einschaltet haben... Das fördert das dann halt. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Hallo, ich habe da mal eine Frage zur KI-Nutzung im FF: warum sollte ich es deaktivieren, wie es hier einige Leute tun? Welche Vor- und Nachteile bringt es, diese aktiv oder passiv zu halten? Bitte, klärt mich da mal auf - danke.
Gestern 1,5 Stunden troubleshooting, weil unter anderem alle Tabs geschlossen worden sind weil ich nur auf letztes Fenster öffnen geklickt habe. Danach braucht die Krücke 8 Sekunden zum schließen. Drag and Drop funktioniert bei Synology DSM nicht mehr. GeForce Now wird schlecht unterstützt. In m365 werden doppelte Kontextfenster geöffnet. Ohne gefummel in aboutConfig werden keine DisplayP3 Farbräume unterstützt. Cloud Dienste wie Asana und Notion entwickeln nicht mehr für Firefox Plugins. Netflix 4K geht nicht. Usw usw. usw
Marktanteil wird bei bald 1.x% landen. Man kann mit dem Browser eh nicht mehr störfrei arbeiten. Mehr so ein Liebhaber Ding wo man gerne Zeit investiert. Während andere ihre Produktivität steigern, ist man hier in einer Zeitkapsel im Jahr 2002. Am liebsten hätte man auch Arcor und Altavista zurück
@Asghan den Trick mit dem Profil kenne ich. Aber was soll das bringen, wenn bei Firefox die Tickets liegen und sich alle darüber beschweren oder das Hersteller den Support nicht mehr bringen, weil Tendenz auf 1.x% Maektanteil. Nextcloud ist auch so ein frickelding. Nix für ungut, die einen nutzen es privat als Hobby andere verdienen ihr Geld damit, und dann muss es funktionieren.
Glaube das hat auch Mozilla erkannt, das Firefox außer bei Hardcore Idealisten kein Anreiz mehr findet. Warum investieren die dann mehr in firefoxAI und thunderbirdAI als in die Produkte selbst?
@LaserDiscDude
Hört sich nach Layer 8 Problemen an, Bin mit FF sehr produktiv und das sowohl unter Windows als auch Linux. Ja manche Webseiten machen mal faxen dann haben sie aber einfach geschlampt.