Firefox vs GoogleChrome

seggele

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2012
Beiträge
353
Hallo,

seit dem Update von Firefox vor 2 Wochen, laden meine Seiten richtig langsam, ganz schlimm ist es bei Facebook...ich hab Firefox schon 3 mal installiert.. ebenso hab ich mein System auch neu aufgespielt was auch keine Besserung brachte...hat jemand eine Idee damit Firefox wieder rennt? ich hab mir dann GoogleChrome installiert, dort würde ich aber ein extra Fenster in der Suchleiste oben haben, damit ich dort die Suchmaschine benutzen kann...also wie bei Firefox...jemand ne Idee ob das geht ? bzw kann ich Chrome von der Oberfläche so ähnlich wie Firefox einrichten?

Mfg
 
Bei mir läuft der Firefox 84.01. [64-Bit] genauso schnell im Facebook wie jeder andere Browser zbs. Vivaldi.
Wie lauft der Google Chrome bei dir im Facebook?

Was hast du eigentlich für ein System?
 
piepenkorn schrieb:
Bei mir läuft der Firefox 84.01. [64-Bit] genauso schnell im Facebook wie jeder andere Browser zbs. Vivaldi.
Wie lauft der Google Chrome bei dir im Facebook?

Was hast du eigentlich für ein System?

ich habe Windows 8 mit dem Update auf Windows 10 , unter Google Chrome läuft alles ein wenig schneller, daher fragte ich ob man ein Suchfenster für die Suchmaschine erstellen kann, dann würde ich Chrome mal drauf lassen....bei Firefox Support hab ich nicht gefunden was abhilfe schaffen kann
 
piepenkorn schrieb:
Google Chrome Einstellungen: Passen Sie den Browser an Ihre Bedürfnisse an.

hab ich auch schon gefunden, aber nicht wie ich ein zusätzliche Suchfeld für die Suchmaschine erstellen kann, praktisch so wie bei Firefox
 
piepenkorn schrieb:
Kann dir da nicht weiterhelfen, ich benutze kein Google Chrome.
Bei Vivaldi ist diese Funktion vorhanden.

ich kenn Vivaldi nicht, ist der zu empfehlen? bzw welche Vor oder Nachteil hat der
 
seggele schrieb:
ich kenn Vivaldi nicht, ist der zu empfehlen?
Ja, er nutzt die Basis von Chrome, nur ohne Datensammeln. Obwohl das bei dir eigentlich egal wäre, wenn du Facebook nutzt :D.

Vivaldi lässt sich auch viel besser an seine eigene Bedürfnisse anpassen.
 
danke für eure Antworten, werde mal schauen wie schnell Vivaldi ist
 
Zurück
Oben