FireFox

Katsumi

Lt. Commander
Hi.

Kann jemand erklären warum FireFox sich soviel Speicher sichert? Vom Start 35MB wird das in kurzer Zeit mit 1-2Tabs zu >200MB und FireFox reagiert scheiss langsam nur noch. Das habe ich in FireFox1.5 nicht gehabt. Ich überlege jetzt zurück auf 1.5 umzusteigen oder auf Opera.. da das unangenehm ist 1s bei einem Klick zu warten bis endlich etwas passiert. Das ganze PC-System ist dadurch langsamer. :(

Klick mal den Link in meiner Signatur an und scroll runter zum Firefox-Beitrag. Da steht, wie man ihm den Hunger abgewöhnen kann.

Eine weitere -dort nicht gelistete- Möglichkeit ist, mittels Fasterfox den RAM-Cache ganz abzuschalten und alles auf die Platte zu schaufeln. In der Praxis merkt man eigentlich keinen Unterschied bei modernen Festplatten.

Hast Du das in der about:config so eingestellt, wie ich beschrieben habe, dann minimier den Fuchs einmal und schon verbraucht er weniger.;)

Danke! Also das mit dem minimieren ist cool .. von 100MB sinds plötzlich nur noch 8MB. Für mich ist das eine Verschlimmbesserung was da in FF2 abgeht. Wohl eher auf Rechner mit 2GB RAM abgezielt .. mein Bürorechner hier hat aber nur 256MB und da ist es mit FF2 eine Qual auf Dauer.

P.S. ich hatte mich beim eintragen in die config vertippt .. gibts keine Möglichkeit diesen Eintrag wieder zu entfernen?

diese verhalten hatte der firefox auch schon vor der 2er version.
das problem taucht nur nicht bei jedem auf.

Was für PlugIns habt ihr installiert?
IETab und Co. können den Speicherverauch locker verdoppeln...

ka, ich weiss nur das ich das Problem erst seit Version 2 habe. Nutze FireFox schon mehrere Jahre auf dem Bürorechner.

Plugins habe ich (erst seit Version2, was aber nichts heissen muss): NoScript und FireBug

Zurück
Oben