FireTV-Stick - Ändern von Energiespareinstellungen

Jongleur666

Lieutenant
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
914
Hi,

ich würde gern die Energiespareinstellungen, insbesondere die Zeiten bis zum Abschalten der Geräte bei Nichtbenutzung ändern. Auf dem Stick läuft ja Android, von daher müsste das doch eigentlich möglich sein? In den offiziellen Einstellungen gibts da leider keine Möglichkeit. Jemand ne Idee wie man das angehen könnte? Gibt ja glaube die Möglichkeit eigene Pakete per ADB zu installieren, ich kenne mich damit aber überhaupt nicht aus.

Beste Grüße
 
Äh, ich denke du hast mich missverstanden. Ich möchte die Zeiten beeinflussen, wann der FireTV in den Ruhemodus geht bei Nichtbenutzung.
 
Der schaltet doch eh nach 20 oder 30min von selbst ab. Ist dir das zu lang?

Edit: Bei Nichtbenutzung kannst du auch über die Fernbedienung den Ruhemodus direkt ausführen.
 
Jongleur666 schrieb:
Ich möchte die Zeiten beeinflussen, wann der FireTV in den Ruhemodus geht bei Nichtbenutzung.

Dies wird sich nicht beeinflussen lassen:

Der Fire TV-Gerät Energiesparmodus | Amazon

Stromverbrauch eines Gerätes mit Amazon Fire TV (2. Generation) | Amazon
Geräte wechseln nach 20 Minuten Inaktivität automatisch in den verbundenen Standby. Sie können den „verbundenen Standby“ sofort aktivieren, indem Sie die Startseite-Taste auf Ihrer Fire TV-Fernbedienung gedrückt halten und die Option Ruhemodus auswählen.
 
Zurück
Oben