Firewall -> Avast vs. Windows 10 ?

D

[DE]Patriot

Gast
Hi,

welcher der o.g. Firewalls ist effizienter bzw. sicherer ?

Danke im voraus !;)

Wenn du Pech hast, dann macht Windows 10 bei einer fremden Firewall bei seinen Updates mal gerne zu.

Würde den ein oder anderen aber gefallen :rolleyes:

Wenn man nen Desktop PC hat der nur am DSL hängt reicht die eigene Windows Firewall.

Bei mobilen Geräten wie Laptops kannst dich drum Streiten

Deswegen find ich da gerade Tablets und Co recht nice. Soll aber nicht heissen dass dort wirklich nichts passieren kann ...

[DE]Patriot schrieb:
Gut,hab nun Avast Firewall deaktiviert.

Die Firewall von Avast ist doch nur in der Kaufversion drin und nicht in der kostenfreien, oder haben die das geändert?

Sprich du gibst Geld aus um einen großen Unterschied zwischen kostenfreien und kostengebundenen Produkten jetzt zu deaktivieren...

Ltcrusher schrieb:
Die Firewall von Avast ist doch nur in der Kaufversion drin und nicht in der kostenfreien, oder haben die das geändert?

Sprich du gibst Geld aus um einen großen Unterschied zwischen kostenfreien und kostengebundenen Produkten jetzt zu deaktivieren...

Ja das ist es mir wert. Premier Avast.

Dann verstehe ich nicht, warum du dann die FireWall deaktivierst.

Ich nutze die Internet Security von Kaspersky.

Auf einen gemeinsamen Nenner kommt man in der Fragestellung hier eh nie. Die einen sagen "alles komplett überflüssig", andere wie ich sagen, daß die Kaufversionen schon ihre Berechtigung haben...wieder andere sind beleidigt, wenn man etwas gegen das von ihnen eingesetzte Tool sagt.

Kurz und knapp, die Windows-Firewall und auch der integrierte Defender reichen völlig aus, was anderes braucht man nicht.

Zurück
Oben