SavageSkull
Fleet Admiral
Wenn das Nativ im Spiel integriert ist, geht das genauso problemlos einzuschalten und zu nutzen, wie unter Windows. Das überschreiben der Einstellung aus dem Treiber heraus geht mit dem proprietären Treiber (noch) nicht.Sandro_Suchti schrieb:DLSS4, MFG
Kann sein, dass es dazu Frickellösungen oder Tools gibt die DLSS .dll zu tauschen, da bin ich aber nicht up2date.
Rein technisch können alle üblichen Anti Cheat und Kopierschutzmaßnahmen auch unter Linux funktionieren. Solange sie sich nicht im Kernel festsetzen. Hier muß man auch mal klar sagen, da gehört so ein profanes Drittanbieter Software auch gar nicht hin und das gehört sich auch bei Windows nicht, dass die das erlauben. Wo kommen wir denn hin, wenn mein System instabil wird, nur weil ich ein Spiel installiere?Sandro_Suchti schrieb:und allen voran Anti-Cheat? Da gibt es doch immer wieder Probleme,
Bei den normalen Anti-Cheat und Kopierschutzprogrammen ist es eine Sache vom Entwickler, ob der bei der Integration Linux erlaubt oder nicht. Die Mehrheit der aktuellen Spiele sind problemlos lauffähig.
Ich habe auf meinem System bisher noch kein Spiel aus meiner Pile of Shame Liste gehabt, was sich wegen so einem Tool weigert, bin aber auch nicht der Online-Multiplayer Spieler.
Zumindest Enshrouded, Anno 1800, The Division 2, Borderlands 3 und die Multiplayerspiele die ich bisher gespielt habe liefen bisher problemlos.
Ist aber wirklich so, dass es bei Linux eher Ausreißer gibt, die dann gar nicht oder extrem schlecht laufen.
@Pixelkiller @areiland
Da bin ich bei euch. Bei Fertigsystemen und Laptops sollte grundsätzlich die erste Maßnahme sein, die Bloatware verseuchte Installation zu formatieren und Windows frisch zu installieren.