Test Linux (Mesa 26) vs. Windows 11 im Test: Aktuelle Gaming-Benchmarks mit Radeon RX & GeForce RTX

proton ge custom lief eine Weile stabil und ohne Probleme, als ich noch Lutris verwendete

als ich es letztens vor ein paar Wochen mit Overwatch und steam testete hat sich die Hintergrund-Aktivität nicht beruhigt und die CPU die ganze Zeit während OW beschäftigt.

bei proton cachyos hat es sich wie normal nach ein paar Minuten wieder gelegt

kann auch eine Ausnahme gewesen sein :confused_alt:

Ich frage, weil ich mittlerweile das große Junglieren von Proton Versionen eigentlich gar nicht mehr betreibe. Ich war jetzt eine ganze Weile mit GE unterwegs, inzwischen wieder Proton-CachyOS, und das läuft einfach immer. Es gibt selten mal ganz picky Spiele, die brauchen oder teilweise brauchten eine Extrawurst, zum Teil hat sich das aber auch wieder gelegt. Jets & Guns 2 wäre so ein Beispiel. Und dann gibt es natürlich welche, die wollen nur mit einer alten Proton 7 Version laufen, z.B. Grandia HD Remake. Die halte ich für solche Zwecke daher noch vor. Aber sonst ist das große Versionen Durchprobieren eigentlich gefühlt etwas passé. Daher finde ich es immer spannend, wenn jemand über Unterschiede zwischen den Versionen erzählt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21
Zurück
Oben