Original erstellt von mtn
Outpost kann ich leider
nicht empfehlen, die hat bei mir dazu geführt das etliche Seiten
nicht mehr vernünftig angezeigt wurden bzw. unbedienbar
wurden, trotz aller möglichen Einstellungsversuche
Tja dann hast Du wohl was falsch gemacht

Bei mir geht all DAS, was ich will, natuerlich alles ne Einstellungssache, wenn Du alles blockst, werden manche Seiten logischerweise nicht richtig dargestellt, am auffaelligsten ist das bei Warezseiten, aber da geht ja keiner hin

Fuer mich ist die Firewall zur Zeit, das Non Plus Ultra auf dem Freewaremarkt, aber man muss sich auch damit beschaeftigen.
Noch eine Anmerkung, zur vorherigen Aussage...Netbios und Microsoft Share rausgeschmissen und alles auf steahlt, leider nein, nur auf closed..
Ein Tip zu Port 135 &...
Neben den nützlichen Eigenschaften kann Port 135 auch von Angreifern benutzt werden, um vielleicht einen Rechner abstürzen zu lassen. Dazu kann der Angreifer zum Beispiel eine Verbindung über Telnet eine Verbindung zum RPC Dienst herstellen und einige Zeichen übergeben. 10 Zeichen reichen bereits aus, um die CPU auszulasten. Der Rechner ist dann nur noch mit einem Reboot zum Leben zu erwecken. Diese Attacke wird allgemein als RPC Attacke bezeichnet und spielt auch unter Windows2000 noch eine wesentliche Rolle, da die Funktionen weitestgehend von Version zu Version übernommen wurden.
Schließen lässt sich Port 135 sehr einfach, indem die Eigenschaften der DFÜ- und Netzwerkverbindungen geöffnet werden.
Dort wird das Internet Protokoll TCP/IP ausgewählt und die erweiterten Eigenschaften.
Im Register "WINS" wird das Häkchen an "NetBIOS über TCP/IP deaktivieren" gesetzt.
Die Ports 135 bis 139 sollten anschließend bei einem TCP Scan nicht mehr erscheinen beziehungsweise geschlossen sein.
Sinnvoll ist die Deaktivierung immer dann, wenn NetBIOS nicht benötigt wird. Neben einer Steigerung der Performance wird weniger Angriffsfläche für Datendiebstahl und Denial of Service Attacken gegeben, was den Rechner gesamt sicherer macht.
MfG Fairy