Firewall Empfehlungen ??

?

Mall eine frage wie kann ich mache dass man nich meine IP raus findet wenn ich auf einer hp bin??

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir eben die Outpost draufgezogen,
und wollte mal fragen ob man bei jeder Anwendung (übers Netz) immer bestätigen muss ob er blockieren soll oder nicht !:rolleyes:
Oder kann man da irgendwie einstellen das er diesen Versuch immer blockiert bzw. annimmt :confused_alt: ??? Wenn ja wo ? Thx:cool_alt:

Bei dem Meldungsfenster was aufgeht solltest du darauf achten welche IP angegeben ist bzw. welcher Port.
Für das "ganz normale" Serven sollte zum Bsp. Port 80 reichen. Wenn dir der Zielhost unbekannt ist kannst du ihn ja vorher anpingen oder ein Tracert zu ihm machen um festzustellen ob das wirklich die richtige Adresse ist. Einige Prgramme haben auch die Angewohnheit zu ihrer Hersteller Firma zu telefonieren. Als obacht immer achten wohin das Programm connecten will und notfalls die Regel so einstellen das wirklich nur der Zielhost und nichts weiteres erreicht wird.

mfg

Wie kann ich Outpost so konfigurieren, dass mein FB-Cookie automatisch durchgelassen wird, alle anderen Cookies jedoch blockiert bleiben?

Original erstellt von PuppetMaster
Wie kann ich Outpost so konfigurieren, dass mein FB-Cookie automatisch durchgelassen wird, alle anderen Cookies jedoch blockiert bleiben?

stelle doch einfach unter Optionen auf "fragen" dann fragt er Dich bei jedem Cookie ob sie erlaubt werden sollen, erlaubst Du fragt er nicht mehr, ebenso beim verbieten.

Fairy

Mußte leider feststellen, dass Outpost in Kombination mit Win2k SP2 oder WinXP nicht mit ICS kompatibel ist, kurz gesagt, ich hab die Firewall deinstalliert, da ICS in der aktuellen Free-Version nicht möglich ist (hab ich auch in der FAQ gefunden).

Kennt ihr eine Freeware-Firewall, welche die Bedingungen WinXP + ICS erfüllt?

Firewall

Hi,

wenn du ne Software Firewall meinst, dann kann ich dir die Tiny Personal Firewall 3.0 empfehlen. Weitere Details gibts bei http://www.tinysoftware.com/

Gruß
Tes

Original erstellt von The Prophet
Wenn du die Nase voll von Outpost hast dann kannst du ja mal einen Blick auf die KPF werfen. Ist mein Favorit. Stabil, klein, und extrem begabt ;)
Mal abgesehen von Features wie Addblocker was man sowieso nicht braucht wenn man einen guten Browser hat ;)

P.S.: http://www.kerio.com/

Danke für den Tip! Habe gerade die Norton Personal Firewall von meinem Server gekickt, nachdem die immer etwas Zicken gemacht hat. Ersetzt wurde sie durch KPF, und ich bin sehr zufrieden. O.K., der Werbeblocker fehlt, aber schließlich gibt´s ja noch den WebWasher, also was soll´s. :cool_alt:

Meine Clients nutzen übrigens ZoneAlarm.

Ciao, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
@ Tiguar No Problem

@ PuppetMaster

Soweit ich weiß ist die neue Tiny nicht mehr Freeware.
Dazu frisst sie enorm Ressourcen wegen der Sandbox.
Deswegen empfehle ich wie schon Tiguar dir auch KPF ;)

mfg

Eben gelesen....

Buhl Data Firewall...!

Als echte Ueberraschung entpuppt sich die D-Tools Firewall von Buhl Data..hinter dem unscheinbaren Programmnamen verbirgt sich die Firewall Outpost von Agnitum, die in der Vergangenheit von zahlreichen Sicherheitsanbietern, beste Noten in Bezug auf Sicherheit und Ausstattung bekommen hat.Das Programm bietet wirklich einiges.Die Firewall unterstuetzt das Internet Connection Sharing fuer den gemeinsamen Zugriff auf das Internet aus einem Netzwerk heraus, alle Zugriffsarten, wie Satellit und DSL koennen verwendet werden, es lassen sich verschiedene individuelle Sicherheitsprofile erstellen, bei der Einrichtung hilft ein komfortabl bedienbarer Regel-Assistent.Netzwerkkenntnisse sind Voraussetzung.Dann allerdings erhaelt man ein maechtiges Werkzeug, das den PV effektiv vor Zugriffen schuetzt....Zitat Ende.

Preis 19.95 €

http://www.buhl.de/

Fairy

Hi,

Frage nebenbei:

Kennt jemand eine wirklich gute Seite, wo man die Qualität der Firewall testen kann.
Hab zwar schon ´ne menge diverser Test´s gegen die Tiny laufen lassen, aber wie Aussagekräftig sind diese schon ?

Letztendlich ist mir auch klar, das wenn jemand wirklich drauf will, er es auch schafft ;)

Greetz :)

Ertmal vielen Dank an Fairy & The Prophet für die Links :)

Werde ich gleich mal testen und sehen wie gut die Firewall "dicht" hält.

Mal sehen was rauskommt ....

Thx

Tiny Personal Firewall 3.0 kostenlos

Mal ein Tip..in der neuen PC-Welt gibts die "Tiny Personal Firewall 3.0" kostenlos als Vollversion.

MfG Fairy

Zurück
Oben