• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Borderlands 4 im Test: Grafikkarten-Benchmarks, Analysen und Empfehlungen

Ok, eindeutig Troll. Eben mich als widerwärtig und anekelnd beschreiben und jetzt die Nummer :D.

Alternative: Handelt es sich bei deinen Gebrechen um eine klassische Impulskontrollstörung? ADHS? Borderline? Anflüge von histrionischer Persönlichkeitsstörung? Lässt sich heutzutage alles super behandeln.
 
Während ich bereit bin dir zu vergeben, ist deine einzige Intension, mich fertigzumachen. Ich weiß nicht was Troll heißt, wahrscheinlich nichts nettes. Ich möchte nichts mehr von dir lesen. KOOP kannst vergessen, ist gestrichen worden. Du begibst dich nun auf /ig, du gehst direkt dorthin, du gehst nicht über Los!
 
meckswell schrieb:
Schaffe Ido Sol nicht
Was hast du denn 118 Stunden im Spiel gemacht? Bin bei ~40 Stunden und zwar noch nicht durch mit der Story, oder auf Level 50, aber Sol ist ja ziemlich am Anfang (sofern man jetzt nicht in der Open World gleich in den nächsten Bereich rennt.
Ich kann mich jetzt nicht mehr genau an den Kampf erinnern, weil der für mich einfach von der Hand ging.

Grundsätzlich gilt bei Borderlands, in Bewegung bleiben. Rennen, Springen, etc... Borderlands wird dann manchmal schon zu einem Tastengehämmere, wo man wirklich wie wild alles durchdrückt, das ist kein entspannter Deckungsshooter.
Bosse sind hier immer wieder mal unsterblich, haben nur einzelne Punkte an denen sie ihre Verwundbarkeit triggern die man beschießen muß, oder man muß in der "Arena" etwas auslösen, damit sie Schaden nehmen können.
Ich meine es gab zwei Phasen, einmal mußte man die Rüstung am Arm entsprechend treffen, damit er Schaden nehmen kann und in der zweiten Phase musste man von Stangen diese besondere Säule mit der Peitsche ran holen und auf ihn werfen, damit er wieder Schaden nehmen kann.
Gleichzeitig muß man darauf achten, dass man in der Arena nie in den Bereichen steht die gerade als AOE Schaden machen.
Du solltest auch immer Waffen dabei haben, mit denen du, wenn du am Boden liegst, recht einfach Handlanger abschießen kannst, damit du wieder aufstehst. Die einfachen Gegner bitte im Kampf ignorieren. Die sind eigentlich dazu da, damit du dich wieder heilen kannst, wenn du am Boden liegst.
Wenn du Probleme hast mit dem Überleben achte mal drauf, ob dein Heil-kit auch Rüstung/Schild wieder auflädt oder wie du sonst wieder deine Rüstung auffrischen kannst.

Und Basics von Borderlands ist natürlich, dass verschiedene Elemente bei verschiedenen Lebenstypen mehr Schaden machen. Korrosion bei Rüstung (gelber Lebensbalken), Brand bei Fleisch (roter Lebensbalken) und Energie bei Schild (blauer Lebensbalken). Frost verlangsamt "nur".

meckswell schrieb:
deshalb dachte ich, erstmal hochleveln, damit ich stärker werde.
Die Gegner skalieren mit Lebenspunkten und Schaden mit. Ob du den Boss mit Level 10 machst, oder mit Level 40 macht kaum einen Unterschied.
Es kann sogar sein, dass ein niedriger Level leichter ist, weil die Skalierung da etwas unausgewogen ist. Ich habe teilweise Schilde, die 7 Level früher schon mehr Hitpoints hatten, als aktuelle Schilde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Danke für deinen Bericht. Ich war fast nur in den Welkfeldern, hab halt so erkundet, Schnellreisepunkte freigeschaltet und Sachen, die ich halt konnte, oder nicht so brutal waren wie Ido S.

Bin jetzt aber bissi weitergekommen in Carcadia und rechts daneben im dritten Gebiet, nicht das in der Mitte. BL4 is halt mein erstes Borderlands, dadurch fehlt mit grundlegendes Wissen, auf was man z.B. bei Rüstung/Schild überhaupt achten sollte.

Bei Waffen is es ähnlich, ich mag z.B. nicht diese Waffen, wo man den Abzug halten muss und sie sich dann erst aufladen müssen.

Ich fühle mich auch jetzt mit Lvl 50 noch als Anfänger. Die meisten wo das spielen, sind doch seit Teil 1 dabei. Da bist du natürlich sofort drin und weißt genau, was zu tun ist.
 
meckswell schrieb:
auf was man z.B. bei Rüstung/Schild überhaupt achten sollte.
Da gibts doch keine Geheimnisse. Es gibt 3 Werte. Allen Voran, wieviel Schild du hast. Je mehr desto besser. Dann gibt es eine Verzögerung, also wenn du keinen Schaden mehr nimmst, wie lange es dauert, bis sich der Schild wieder auflädt und die Geschwindigkeit, wenn es auflädt, wieviel pro Sekunde. Das ist eigentlich selbsterklärend, weil steht genauso dran. Hier gilt vorrangig, je mehr Schild desto besser.
Die Besonderheiten, die blaue, lila und gelbe Schilde haben, stehen auch dabei. Das kann von zusätzlichen Resistenzen (das ist auch sehr gut) zu so Bonis gehen, wenn der Schild aufgebraucht ist, dass du einmal mit explodierst und allen in der Umgebung Schaden zufügst. Das ist eher nice to have. Ich habe aktuell ein blaues Schild, weil das sehr viel Hitpoints hat und ignoriere den anderen Kram auf dem Schild.
Wenn du oft umfällst, solltest du schauen, dass du mehr Schild, mehr Leben, mehr Resistenzen, mehr Regeneration und solche Sachen hast. Das geht dann zum Teil auch über das Health Kit, was dir ja neben der Lebenspunkte Regeneration einen Bonus bringt. Da könnte eben auch nochmal Resistenzen oder Schildgeneration drauf sein.
Bitte auch mal bei den Skills schauen. Ich spiele Amon und der hat Skills die bei mir aus 6000 Schild 9000 machen. Wenn ich meinen Skill/Ultimate nutze bin ich kurz unsterblich und regeneriere dauerhaft und schnell Schild (auch wenn ich gerade Schaden nehme)
meckswell schrieb:
Bei Waffen is es ähnlich, ich mag z.B. nicht diese Waffen, wo man den Abzug halten muss und sie sich dann erst aufladen müssen.
Bei den Waffen gibt es neben den Klassen noch diverse Hersteller, die immer ihre Eigenheiten dazu bringen.
Neu in BL4 ist das System, dass Waffen nicht nur von ihrem Hersteller sind, sondern von einem (oder zwei) weiteren Hersteller lizensiert sind.
Was dich stört sind entweder Ripper Waffen oder Order. Order kann man mit Einzelklicks noch gut schießen, hält man gedrückt, lädt sich die Waffe auf und macht dann einen 5 Schuß Burst. Ripper muß gedrückt bleiben und ballert dann am Stück.
Gibt so ein paar Klassiker die gut zusammenpassen: Jakobs und Sniper. Jakobs macht hohen Einzelschaden und Bonus auf Krits, sowie Abpraller, wenn man kritet.
Grundsätzlich ist Jakobs als lizensiert immer gut, wegen den Abprallern bei Krits.
Gibt bei Waffen auch so Besonderheiten, dass man zb auch Leben regeneriert, wenn man Schaden macht. Wenn das Überleben für dich wichtig ist, solltest du auch darauf achten, so was auf der Waffe zu haben.
Man sollte auch verschiedene Waffen dabei haben, damit man im Kampf nicht mit einer Munition leerläuft.

Übrigens nicht immer auf den Schaden pro Sekunde SPS achten, sondern auch mal darauf, wieviel Schaden ein Schuß macht, wie lange du nachlädst bzw wie oft (wie groß ist das Magazin).
Malivan (immer Energieschüsse) und auch Torgue (explosiv) fliegen auch recht langsam und man muß viel vorhalten, bzw nah ran. Malivan Sniper macht mich zum Beispiel Wahnsinnig.

Du kannst auch mal im Netz auf so Seiten wie maxroll.gg schauen, ob die für Borderlands 4 "Builds" stehen haben. Also Skillungen und Waffenempfehlungen für verschiedene Charaktere mit Erklärung wie das funktioniert. Kann allerdings sein, dass so etwas heutzutage auch eher auf Youtube zu finden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cris-Cros und meckswell
Könnte sein Rüstung hat so Elemte zwei bis 3? Und Energie so ein dynamischer Balken, dass das der UNterschied in der Bezeichnung ausmacht?

Ich verwende meist eine Jakobs Sniper und eine Shotgung, die is ja auch von Jakobs, seh ich grad, dann meist noch Torque, selten Malivan.
 
Zurück
Oben