Firewall für Windows unter Suse10.3?

Slon

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich habe unter SuSe 10.3 im Virtualbox Windows XP installiert(brauche für mein Studium). Meine Frage ist, ob ich bei diesem virtuellem System eine Firewall und Antivirus installieren muss??

Gruß

Slon

Danke für den Tip. Das Thema wurde aber nicht explizit zu meiner Frage eröffnet, daher übersehen. Bitte nicht sofort aufregen, wir sind doch alle Menschen.

Wieso? Ex geht um die virtuelle Maschine.
Ich würde mal sagen: Windows bleibt Windows, und wenn er sich das mit einem Virus verseucht, ist es passiert, auch wenn es in einer VM läuft. Das läuft 1:1
Du hast den Vorteil, einen Snapshot der VM machen zu können, und im Fall der Fälle diesen einfach wieder zurücksetzen zu können.

Für openSUSE selber brauchst du natürlich keinen Virenscanner.
Die Firewall ist ja unter openSUSE per default aktiviert.

gruss, limoni

Zuletzt bearbeitet:
grundsätzlich würde ich dir empfehlen schon ein antivirus programm zu installieren. irgeneines das gratis zu saugen ist.

es können zwar keine viren übers xp zum linux rüber, doch wenn du einen virus hast, kann das bis zum datenverlust aller gespeicherten dinge (die in der vm also auf xp gespeichert sind) führen.

egal ob virus auf dem xp oder nicht, um dein linux system brauchst du dir keine sorgen machen. ;)

gruß mrdance

Vielen Dank. Genau das sind die Antworten, die ein Fragesteller erwartet.
Danke

Zurück
Oben