Firewire Anschluss passt nicht

alex-sky

Cadet 4th Year
Also ich hab einen neuen Laptop (FS), hab natürlich auch drauf geachtet das er Firewire. So nun hab ich mir ein Firewire Festplattengehäuse gekauft aber der Stecker ist viel größer als meiner :-(

Hab auch noch bei einem Kumpel geschaut der sich auch erst vor kurzem ein neues Notebook geholt hat und er hat auch nur so einen kleine Firewireanschluss. Was mach ich denn jetzt da?

AW: Firewire Anschluss passt nicht :-(

Ein Firewire Kabel mit 4pol auf 6pol kaufen. Oder einen Adapter von Firewire 6pol auf 4 pol.

Warum ist das denn überhaupt so und was ist der 6 Pol und was der 4 Pol?

Ist eines von beiden schneller oder eines ein ältere Standart?

Ist der 6 Pol jetzt der Kleine oder Große?

Und warum bekommt man nicht gleich das richtige Kabel dazu? Hab ich vielleicht ne Chance beim Verkäufer zu sagen das ich das richtige Kabel dazu möchte? Und was kostet das neue Kabel bzw. der Adapter?

los musst du doch sowieso, das kabel kaufen.

nimm das firewire kabel mit und dazu noch den laptop.

wie willst du dann ein falsches kabel kaufen für ca. 6 euro ???

Andy404 schrieb:
los musst du doch sowieso, das kabel kaufen.

nimm das firewire kabel mit und dazu noch den laptop.

wie willst du dann ein falsches kabel kaufen für ca. 6 euro ???

Nein ich meinte das Kabel war ja bei dem Gehäuse dabei (hab es übers Internet bestellt) da hätte man mir doch sagen müssen das es zwei verschiedene Firewirekabel gibt und dort nur das eine dabei ist, ich mein ich hab svhon genug Geld dafür ausgegeben bin ja davon ausgegangen das dass mitgelieferte Kabel geht :(

Außerdem wollte ich wissen ob das Große das 6-Pol ist oder das kleine.

Es ist aber so, dass die grossen Anschlüsse (sind übrigens logischerweise die 6-poligen, die Frage würde sich durch ein bisschen nachdenken im Zusammenhang mit dem oben geschriebenen erübrigen!) viel weiter verbreitet sind als die Kleinen. Oder zumindest ist es für Computer (bei Laptops gilt dies nicht) üblich, dass sie einen 6- und nicht einen 4-poligen Anschluss haben weshalb natürlich auch die Kabel für die grossen Anschlüsse mitgeliefert werden.

Zurück
Oben