Firewire Treiber

virus

Lt. Commander
Hi,

wollte mal nachfragen ob es einen anderen Firewirtreiber gibt als der von Windows der ja immer sofort erkannt wird.

Mir sagte mal einer man könnte einen anderen installieren weiss aber leider den Namen nicht mehr.Meine Camcoder wird leider nicht mehr erkannt und ich wollte es dann mal mit dem anderen Treiber probieren.

Gruss Virus

Es gibt wohl soviele verschiedenen Treiber für FireWire wie es auch Controller gibt. In einem PC mit Creativ Karte plus Addon-Karte für USB und FireWire werden bei mir zwei verschiedene vom Windows verwendet einmal der von Windows und für die AddOn Karte der von Texas Instruments.
Da wirst Du Dir dann wohl ein paar saugen müssen und mit Treiber selber wählen (manuelle Installation) dann den jeweiligen auswählen. Ich hatte mit FireWire bereits derbe Probleme und es ist eines der wenigen Fälle, wo ich mein Windows nicht reparieren konnte und tatsächlich neu installieren mußte.
Die ganzen modernen Schnittstellen wie USB und FireWire (auch wenn hier jetzt wieder ein paar User aufschreien werden ;-) ) sind dermaßen mit der heißen Nadel gestrickt, dass sie hin und wieder Probleme machen. Das erinnert mich immer wieder an die 'alten' Zeiten mit der Cdrom-Extension, was unter den alten M$ Systemen auch nur eine einzige Bastelei war.

Zurück
Oben