Firmensoftware

Ob sich das lohnt da jetzt nochmal ein anderes Windows drauf zu spielen kann ich nicht sagen.
Du hast es nicht so richtig verstanden, aber Du wirst es schon rauskriegen.

also jetzt mal von der Windows Version weg das werde ich dann sehen und absprechen.

ICh habe mir nun mal die ganzen kostenlosen angeschaut und am besten war JTL Wawi und Cao Faktura.

Beide sind was ich gelesen habe auch wirklich die besten gratis-

ICh teste beide morgen nochmal intensiver aber bisher gefallen sie mir beide :D

@werkam: Auch wenn der Thread schon älter ist... Ich hab hier Lexware Financial Office Pro im Einsatz und nachdem wir gerade neu mit nem Server aufsetzen, war ich ganz beruhigt zu lesen, dass das auch auf Windows Server 2003 mindestens mal läuft. (Un)sinnigerweise hab ich mich gefreut und gedacht "super, mach ich dann gleich über Terminalserver. Dann hab ich alles, was ich brauche."
Da ich gesehen habe, dass hier auch über Lexware und Terminalserver diskutiert wurde, wollte ich mal nachfragen, ob da Erfahrung bei beiden Sachen vorliegt oder nur jeweils bei Lex oder bei Terminalserver ;-)
Ach ja... Lexware supported TErminalserver nicht. Bei mir hat es natürlich schon mal nicht auf Anhieb gefunzt.
Hat jemanden nen guten Tipp oder ein workaround?
Vielen Dank.
derwuff

So weit ich mich noch entsinnen kann wird auf jedem Rechner die Sofware installiert und nur die Daten zentral abgelegt, (nur die 3 Lizenzen). Das geht nicht über einen Terminalserver sondern 1 Serverrechner und 2 Clientrechner, bei der Installation wird abgefragt ob man Server oder Client wird, zusätzliche Clientlizenzen kann man nachkaufen. Ist bei mir allerdings zulange her (Alzheimer), als ich das letzte Mal mehrere Lizenzen installiert habe, daher bin ich nicht mehr UpToDate.
Sollte es wichtig sein, mache ich mich schlau. Hilfreich ist auch der Support, kostet allerdings Kohle.
Es gibt auch eine tolle Seite im Netz, von Usern für User
http://sonderhomepage.de/home/
ob die allerdings noch gepflegt wird, musst Du selbst rausfinden, ich arbeite seit über 5 Jahren nicht mehr mit Lexware (Geschäft aufgegeben). Habe aber noch Kontakte zu Leuten und Supportarbeiten leisten.

Bei dem Post #19 ging es nicht unbedingt um Lexware Financial Office Pro sondern ganz allgemein um die Server/Client Umgebungen bei den Warenwirtschaftssystemen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben