Firmware für Compaq NC3123

SizZle

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
125
Hi Leute,

ich habe auf meinem Linux PC/Server zwei Netzwerkkarten, die zwar erkannt werden, aber beim aktivieren (ifconfig eth0 up) die Fehlermeldung
Code:
root@server:/# ifconfig eth0 up
SIOCSIFFLAGS: No such file or directory
aus.
Nach etwas Internetrecherche, habe ich herausgefunden, dass das wohl etwas mit der Firmware zu tun haben muss. Leider kann ich diese nicht finden, und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir dabei helfen könntet.
OS ist Debian 2.6.32-5-686.
es handelt sich um Folgende Netzwerkkarte:
Code:
00:10.0 Ethernet controller: Intel Corporation 82557/8/9/0/1 Ethernet Pro 100 (rev 08)
        Subsystem: Compaq Computer Corporation NC3123 Fast Ethernet NIC (WOL)
        Flags: bus master, medium devsel, latency 64, IRQ 12
        Memory at ec201000 (32-bit, non-prefetchable) [size=4K]
        I/O ports at dc00 [size=64]
        Memory at ec000000 (32-bit, non-prefetchable) [size=1M]
        Expansion ROM at eb000000 [disabled] [size=1M]
        Capabilities: [dc] Power Management version 2
        Kernel driver in use: e100
Gruß
 

SizZle

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
125
Hat denn niemand eine Idee wo ich die herbekommen könnte?
Ich habe mal bei HP auf der Homepage gesucht, da gibts die FW aber nur für RedHat oder Suse. Kann man davon eine verwenden?
 

stwe

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
653
Hast du das Paket "linux-firmware-nonfree" bzw. "linux-firmware" installiert? Manuell Firmware nachinstallieren musst du eigentlich in den seltensten fällen.
 
Top