Firmware Update für Brenner?

BraehlerM

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
793
Hallo Leute

Wollte mal einen Firmwareupdate für meinen DVD-Laufwerk machen. Ich habe auch die richtige Firmware (da bin ich mir ganz sicher) runtergeladen.

Nur jetzt weiß ich nicht wie ich die verwenden soll.

Womit kann man .cvt dateien öffnen?

Schonmal danke

BraehlerM
 

Reaver

Ensign
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
155
ich weiß jetzt nicht vom welchen hersteller dein laufwerk ist, aber bei den meisten gibts ein UpdateProg mit dabei, bzw. man lädt es seperat runter.
 

BraehlerM

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
793
hab mein PC zusammenstellen lassen, hab nur software fün mainboard bekommen. Das hab ich aber net mehr drin.

Mein Brenner stand außerdem in meiner Sig: Philips DVDRW416
 
Zuletzt bearbeitet:

BraehlerM

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
793
Wieso erzählt ihr mir eigndlich was von nem NEC-1100 brenner? Ich will meinen Phillips DVDRW-416 Updaten.

Wenn ich also die Firmware hab, wie Flash ich dann meinen brenner?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir_Sascha

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.195
mit ein bischen Eigeniniziative, hättest du das hier gefunden: http://s4.invisionfree.com/CCD_Fan_Community/index.php?showtopic=26
Das ist zwar relativ allgemein gehalten, aber es ist so auch mit deinem Brenner anwendbar. Davon mal ganz abgesehen, gibt es bzw. sollte es eine readme bei der Firmware geben, da wird das vorgehen auch beschrieben. Ansonsten ab auf die Internetseite des Herstellers und da mal in den FAQs gesucht.
 

Relict

Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
7.297
Wenn ich also die Firmware hab, wie Flash ich dann meinen brenner?

Ich nehme mal an, da ist ein install-/ update-tool dabei.
Ist doch bestimmt gezipped oder? Dann entzippen und update-tool starten und hoffen...
Kannste wahrscheinlich unter Windows machen, ansonsten unter "DOS", je nach Hersteller und Service. ;)

Bei Windows aber bitte vorher ALLE Antivirs und Spys u. ggf. Firewalls und sonstwelche Überwachungstools deaktivieren, sonst kanns schief gehen und Dein LW schrotten.
 

BraehlerM

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
793
Hab ja sowas wie "DVD Brenner Flashen" und "Firmware Flash" usw eingegeben, nur ich hab leider nie etwas gefunden...

schonmal danke für die hilfe ;)

Und ich glaub im MS-Dos hat man eh kein Antivir ^^

edit: die firmware, die ich habe, ist gezippt und in der Zip ist eine Textdatei die mit der endung .cvt endet
 
Zuletzt bearbeitet:

BraehlerM

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
793
Ich verzweifle langsam :(

Wie schon gesagt die Firmware ist gezippt. Wenn ich die .cvt-Datei entpacke ist sie 2,00 MB groß, also zu groß für eine Diskette.

Ich glaub also nicht, dass diese .cvt-Datei für eine Diskette "geschaffen ist" :D

Ich habe auch schon versucht die datei gezippt zu öffnen, aber dann meckert DOS mich an wie "Bad file or commad" (oder sinngemäß)

Was muss ich also tun um diese .cvt-Dateien benutzen zu können?

Werde natürlich auch selbst googeln ;)
 

Sir_Sascha

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.195
also zur Endung cvt habe ich nnur das HIER gefunden. Auch auf der offiziellen Seite kann ich den Brenner nicht finden.
Für mich sieht die Datei nach dem ROM für den Brenner aus, dafür wirst du dann aber noch das Flash-Tool brauchen. Bei dem Link von Serge habe ich dann auch selbiges Tool gefunden...hier. Das stand doch im ersten Post. Hast du den nicht gelesen?
 

BraehlerM

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
793
Ich roll mal das Thema hier wieder auf, ist lange her, habe aber keine lust noch ein thread zu eröffnen. Und da erspar ich dem FOrum auch ein wenig kapazität :D

Also ich wollte meinen Brenner doch jetzt auf Nec 1300 machen. Hab schon ne startdiskette und das flashtool sowie die Firmware vom Nec1300 auf ner anderen diskette. Nur jetzt wollte ich wissen, was ich da genau eingeben muss? Gegoogelt hab ich schon, aber leider nichts gefunden.

Kann mir wer helfen ?

MfG ;)

edit: Also wenn ich im Dos bin, ist klar, erstmal das Flashtool starten, dann steht da aber ziehmlich wirres zeugs. Ich blick da nicht durch :rolleyes: Die Firmware-Datei heißt NEC1300 und das Flash-Tool 1100A. Ist aber für jeden 1x00A. Dann kommt da eine Ganze reihe von befehlen. Ich hab angst, dass ich was falsches eingeb und dadurch mein Philips schrotte :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Top