Firmware Update Lumia 820?

PeterHans

Lieutenant
Tagchen zusammen,

ich warte schon seit Wochen auf das Update, aber Handy sagt mir jedes Mal es sei bereits auf dem neusten Stand!

Nun wäre mir das eigentlich nicht so wichtig, allerdings ist mein gesamter interner Speicher mit irgendetwas vollgemüllt und ich benötige dringend die mitkommende "Speicherverwaltung", echt nervig das Ganze!

Wie sieht das bisher bei euch aus, habt ihr das Update schon?

Anbieter: mobilcom-debitel, Netz: Vodafone

Hier der Artikel zum eigentlich Update:

http://www.windows-smartphones.de/23596/nokia-rollt-firmware-update-1308-00xx-in-europa-aus/

Grüße ;)

Danke dir für den Link, Shrink Storage hat mir gerade einmal 50MB wiedergebracht, nicht so wirklich wirksam. :)

Gebranded ist es glaube ich nicht, auf jeden Fall erscheint kein Logo oder Ähnliches beim Booten.

Mensch, die sollen sich mal mit dem Ausrollen beeilen! ;)

PeterHans: Brandings erkennt man bei wp8 nicht an logos, da es die nicht gibt. schau einfach in den einstellungen,wo du deine firmware versionen stehen hast, was da steht.. bei mir isses ein o2 branding und das nur, weil die data sense app dabei ist -.- jedenfalls auch noch kein update oder ähnliches.. nervt echt. zumal man mit den neuen nokia apps ja auch die kartendaten auf die speicherkarte auslagern kann.. vll. kann man dann endlich mal die neuen spiele spielen die es da so gibt :D (hoffnung stirbt zuletzt^^)

Zumindest bei 920 wurde das Roll-Out übrigens aufgrund von Problemen mit LTE in den USA gestoppt. Kann sein, dass es sich auch beim 820 aus ähnlichen Gründen verzögert.

Ups... :D

Also unter Info, habe ich folgende Werte:

-Betriebssystemversion
-Firmwareversionsnummer
-Hardwareversionsnummer
-Funksoftwareversion
-Chip-SOC-Version

-MAC-Adresse
-MEID (ist leer)
-IMEI
SIM-ID 0

und woran erkenne ich jetzt das Branding? :D

also bei mir ist da unter info noch der punkt "Netzbetreiberinfo" und da steht dick und fett O2 ;) wenn du den punkt nicht hast, haste wohl wirklich n brandingfreies.

alternativer weg wäre übrigens nokia care suite und dann selbst flashen.

Danke dir (euch) für die bisherige Hilfe, dann werde ich mich wohl einfach noch ein bisschen gedulden!

Vielen Dank bis hierhin! :)

Update müsste übriges jetzt verfügbar sein. Habs grad für mein 920 installiert und laut Newsseiten ist es nun für alle 820/920 erhältlich.

Dankeschön! Bin am installieren!

Zuletzt bearbeitet:
Hab es nun auch für mein ungebrandetes 820.
Speicher konnte ich kaum welchen freigeben.
Auch die Option die Karte auf die Speicherkarte zu übertragen gibts leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, das hat mir gefehlt.

Wäre super wenn das auch für nicht Nokia-Geräte funktionieren würde. Gerade das 8s hat wenig Speicher. Die Deutschlandkarte ließ sich gerade so installieren.

die ebenfalls Betroffene bin ich, hast du dein Handy wieder hinbekommen oder hast du es einschicken müssen?
Bei mir tut sich mttlerweile gar nichts mehr, nur noch schwarzer Bildschirm. Ich habe den Verdacht das vieleicht der Akku hinüber ist weil teilweise auch wenn der smiley nicht da war das Akkuzeichen mit einem roten Balken angezeigt hat. Ich abe es versucht zu laden aber ging irgendwie nicht.

lavazza40 schrieb:
die ebenfalls Betroffene bin ich, hast du dein Handy wieder hinbekommen oder hast du es einschicken müssen?
Bei mir tut sich mttlerweile gar nichts mehr, nur noch schwarzer Bildschirm. Ich habe den Verdacht das vieleicht der Akku hinüber ist weil teilweise auch wenn der smiley nicht da war das Akkuzeichen mit einem roten Balken angezeigt hat. Ich abe es versucht zu laden aber ging irgendwie nicht.

Tagchen,

ich habe mein Handy mittlerweile eingeschickt, war einfach nichts zu machen.

http://www.nokia.com/de-de/support/fehlerbehebung/onlinereparatur/

Unter Reperautauftrag erstellen, geht ganz schnell, ich berichte wieder wenn das Handy zurück ist.

Gruß ;)

Muß ich das nicht dorthin schicken wo ich es gekauft habe? Ich habe es bei einem Versandhaus gekauft. oder kann ich das mit em Reparaturauftrag so auch machen?
Ergänzung ()

0711 schrieb:
@lavazza40
hardreset oder navifirm selbst flashen wenn noch nicht probiert
https://www.computerbase.de/forum/t...-smiley-wird-angezeigt.1201870/#post-13852116

andere Möglichkeit ist dann nur noch Nokia care Point/einschicken

hardreset hab ich versucht es hat vibriert und dann kamen die drehenden Zahnräder und anschliesend der traurige smiley.Mittlerweile tut sich gar nichts mehr nur noch schwarzer Bildschirm. Was ich auch nicht verstehe ich habe das update nicht gemacht. Ich bin auf verschieben gegangen dann hat es automatisch einen Neustart gemacht und nix ging mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben