News Lumia 950 (XL): Insider müssen für Firmware-Update Ring wechseln

Man sollte wohl noch erwähnen, dass Firmware updates auch vom Provider stark abhängig sind... O2 bei mir erhält z.B. noch nichts trotz unlocked Lumia 950 ... Laut release notes müsste Vodafone das Update schon bekommen.
Ist halt der Unterschied von OS und Firmware updates...
 
Hier ist einer, hab Vodafone, auf Production gewechselt und direkt das Update bekommen @950xl

wp_ss_20160226_0001.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Überschrift ist ja mal voll fürn Po. Man muss für das Update NICHT den Update-Ring wechseln, sondern man muss nur ein paar Tage warten.
Wer das Update JETZT sofort haben will, muss halt den Ring wechseln.

Aber die Überschrift liest sich so, als wären die User dazu gezwungen den Ring zu wechseln. Typische Clickbait.
 
Wo ist denn hier die News? Das Update habe ich seit über 3 Wochen drauf?!?!
 
mxmb schrieb:
Den habe ich schon vor ca. 3 Wochen bekommen. Und das ohne Sim-karte im Handy.
Mit .39020 am ende
Also ich habe es mit .39030 am Ende (Deutschland-Variante, kein Branding). Habe es auch schon vor 3 Wochen bekommen.
 
Loopman schrieb:
Aber die Überschrift liest sich so, als wären die User dazu gezwungen den Ring zu wechseln. Typische Clickbait.

Denkst du ernsthaft ComputerBase hat es nötig einen Artikel über ein Firmware-Update eines Betriebssystems - mit einem Marktanteil im einstelligen Prozentbereich - so zu schreiben, dass möglichst viele Leute drauf klicken? :lol: Es mag ja sein, dass CB öfters nicht nah genug an Windows 10 Mobile ist, jedoch ist diese Meldung nicht grundfalsch.

Im Moment ist es Serverseitig ein Problem eine neue Firmware zu erhalten wenn man im Fast/Slow- Ring steckt, was ab März dann behoben sein sollte. Es spielt noch eine Rolle aus welchem Land das Smartphone bzw. der Provider kommt (nicht jeder Provider ist gleich schnell, weshalb einige schon vor Wochen bedient wurden)

In dieser Liste sieht man welche Version man eigentlich haben sollte. Wenn nicht > Production Ring > Handyupdate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Surtalnar schrieb:
Also ich habe es mit .39030 am Ende (Deutschland-Variante, kein Branding). Habe es auch schon vor 3 Wochen bekommen.

Habe es auch mit 39020 an letzter Stelle, scheint wohl einen Unterschied für 950 und 950XL zu geben, ich habe ein 950 DS.
Installiert Anfang Februar, kein Insider Mitglied, noch nie gewesen.
 
S.O.L.D.I.3.R schrieb:
In dieser Liste sieht man welche Version man eigentlich haben sollte. Wenn nicht > Production Ring > Handyupdate.

Ich habe in dieser Liste nach meinem 950 XL und 950 gesucht und sie nicht gefunden.

950 XL: RM-1085_12547 TMO-DE 01078.00038.16025.39030

950: RM-1104_11210 000-DE 01078.00038.16025.39028

Die neue Firmware habe ich bereits vor 3 Wochen bekommen, nachdem ich bei beiden Geräten die Insider App von Fast auf Production umgestellt hatte.
 
Hehe, sieht so aus als käme diese "News" etwas spät. Habe es auch schon seit zwei Wochen drauf. :freak:
Bei meinem 950 000-DE als 39028.
In er obigen Liste scheint generell 000-DE zu fehlen.

Grüße,
Uschi ;)
 
Ja stimmt sorry, da scheint wirklich einiges zu fehlen. Keine Ahnung warum diese Liste nicht weiter vervollständigt wird...
 
1000 Updates seit Release und unsere 950er laufen nach wie vor nicht so solide und stabil wie das 930er mit 8.1. Das ist im Vergleich echt ne Granate dagegen.
Apps gehen zügiger auf. Nachdenkzeiten gönnt sich das Telefon nicht so wie die 950er.
Von Abstürzen fange ich gar nicht erst an.

Echt so verschenktes Potential.
Zur Zeit kriegts Microsoft halt echt nicht auf die Kette das ihr Zeug läuft.
Unser Surface Book ist auch eine Katastrophe.
Unsere Pro 3 stehen daneben und lachen über das Book.
 
Tja und WP10 für die Altgeräte lässt nach wie vor auf sich warten.
Was MS sich da in der Mobilsparte leistet könnte sich vllt Apple leisten.
Für MS wirds aber dann aber wohl zum endgültigen Ende der Sparte führen.
 
Ich habe es erst heute bekommen, habe ein Lumia 950.
 
S.O.L.D.I.3.R schrieb:
Denkst du ernsthaft ComputerBase hat es nötig einen Artikel über ein Firmware-Update eines Betriebssystems - mit einem Marktanteil im einstelligen Prozentbereich - so zu schreiben, dass möglichst viele Leute drauf klicken?.

Welchen Zusammenhang gibt es zwischen den weltweiten Verkaufszahlen und den Interessenskreis in Deutschland? Ich sehe da keinen.

Selbst die Verkaufszahlen in Deutschland sind nicht in direkten Zusammenhang mit der Anzahl der interessierten Leser in einen Zusammenhang zu bringen. So dürfte die Anzahl der iPhone NUTZER oder Interessenten auch wesentlich höher sein als die Verkaufszahlen es hergeben, weil man ein solches Telefon vermutlich wegen der längeren Updateversorgung und dem höheren Anschaffungspreis länger nutzt.

Einzig Computerbase kann wissen, welche Artikel in aus welchen Bereich als Klickbait dienen und welche nicht. Oder um es mal deutlicher zu machen. Wenn morgen ein Artikel mit dem Titel "Apple überlegt die iPhone Produktion einzustellen" kommt, glaubst du dort klicken nur iPhone Nutzer?

Klickbait heißt so, weil er mit einem reißerischen Titel sowohl Fans als auch Hater oder einfach nur Interessierte dazu verleitet den Artikel anzuklicken. Was den Artikel hier anbetrifft, so erkenne ich persönlich daran aber nichts "klickbaitiges".
 
Zuletzt bearbeitet:
Kiergard schrieb:
1000 Updates seit Release und unsere 950er laufen nach wie vor nicht so solide und stabil wie das 930er mit 8.1. Das ist im Vergleich echt ne Granate dagegen.
Apps gehen zügiger auf. Nachdenkzeiten gönnt sich das Telefon nicht so wie die 950er.
Von Abstürzen fange ich gar nicht erst an.

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich setze auf meinen beiden 950 und meinem 950 XL 10.0.14267.1004 ein. 10.0.14267.1002 hatte einige Probleme, so das man kurzfristig .1004 nachgeschoben hat. Den einzigen Fehler, den ich bisher feststellen konnte, ist das beim Einschalten des 950 oder 950 XL nach einer längeren Pause der Sperrbildschirm einfriert und ich zum Neustart die Powertaste mindestens 10 Sekunden drücken muss

Unser Surface Book ist auch eine Katastrophe.

Ich habe seit dem 18.02. ein Surface Book (i5, 8 GB, 256 GB, nVidia), das am gleichen Tag per Update auf den neuesten Stand gesetzt wurde und bisher keine Probleme gezeigt hat.
 
S.O.L.D.I.3.R schrieb:
Denkst du ernsthaft ComputerBase hat es nötig einen Artikel über ein Firmware-Update eines Betriebssystems - mit einem Marktanteil im einstelligen Prozentbereich - so zu schreiben, dass möglichst viele Leute drauf klicken? :lol:
na in diesem punkt wäre es denke ich angebracht auch den von computerbase angesprochenen markt zu beachten....da dürften es schon ein paar Prozent mehr sein
 
Zurück
Oben