• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Firmware-Update: PlayStation 5 unterstützt jetzt 8-TB-SSDs

NMA schrieb:
Wenn die Kapazität per Firmware derart beeinflusst werden kann, könnte man fast an eine Art, der künstlichen Limitierung denken.
Bedarf es für größere Kapazitäten nicht auch adressierten Speicherbereich? Ich meine, dass Sony mit dem Firmware Update genau das bereitgestellt hat. Bis Dato schienen 8Tb Platten schlicht als nicht Mainstream tauglich, und wurden daher wohl auch nicht adressiert.
Das hat sich nun wohl geändert -so meine Vermutung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
@Linuxlink
Adressierten, oder adressierbaren Speicherbereich?

"Was die Firmware nicht kennt, kommt nicht zu Wort".
Ich denke mir, dass es halt auch einfach ein "typische" embeded Verfahren ist, womit in einem teilweise "geschlossenen" System halt auch möglichst "hohe Kompatibilität" und Ausfallsicherheit eine Rolle spielen wird.

Bei den immer größer werdenden Spiele ist, dieser Schritt aber auch nur teilweise nachvollziehbar, da die Rechenleistung dann auch zu einem Thema wird, biss es zu derart großen (kapazitiv) Spielen kommt.
Oder aber die gamebibliothek Fetischisten wurden primär bedacht. ^^
 
Zurück
Oben