First Addendum Definition

getexact

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
12.980
Hallo Leute,

ich muss mich im Zuge einer Firmenübernahme über einige Begriffe informieren.

Und dazu gehört der Begriff: First Addendum.

Ich hab schon im Inet mal gesucht, aber nicht viel gefunden, vielleicht weiß einer was das Bedeutet oder kann mir gar eine Definition liefern?

Danke schonmal im Voraus!

getexact
 
Hallo,

soviel wie ich bislang mit bekommen habe, sollte es frei übersetzt "erster Nachtrag" heißen.

Ich hoffe, das konnte dir erstmal weiter helfen.


reinhaun :D
 
Ok...Erster Nachtrag zu was? Also ist da der Kontext entscheidend denke ich mal. Der Kontext in diesem Falle ist ein Kaufvertrag.
 
Also das Wort selbst kommt aus dem Lateinischen und bedeutet: das, was man hinzufügt, das Hinzuzufügende. Es wird auch im Deutschen verwendet: das Addendum.

Meist wird es im Zusammenhang mit Schriftstücken oder in modernen Zeiten auch mit E-Mail genannt und ist im Prinzip ein Zusatz/Nachtrag zu einem verfassten Schriftstück, in deinem Fall einem Kaufvertrag.

Das First Addendum ist einfach der erste Zusatz/der erste Nachtrag zu einem bereits früher verfassten Schriftstück. Es kann dabei einfach etwas neues dazufügen (was vorher z.B. nicht ausgemacht war) oder auch Teile ersetzen, ergänzen, ...

Der nächste Nachtrag wäre dann das Second Addendum, usw.
 
Ah ok, das hilft mir dann schon weiter! Danke für die Erklärung!
 
Wurde ja schon sehr gut erklärt. Ich gebe dir hier noch ein Praktisches Beispiel das du öfter lesen wirst falls es um Verfassungsrechte der USA z.B. geht:
http://en.wikipedia.org/wiki/Amendments_to_the_United_States_Constitution

Die erste Verfassung der USA war doch recht kurz und dann gab es jede Menge Amendments (engl. version von Addendum).
Das würde ich evtl. als gutes Beispiel herziehen falls du das machen willst. Interresant ist die 13th Amendment der dann im bekannten Civil war endlich die Sklaverei abgeschafft hat. Nur so als Grundwissen... ;)
 
Ok, das Beispiel ist sehr gut, danke dir für die Info.

Denke das Beispiel kann ich gut verwenden.
 
Zurück
Oben